Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Ich hoffe ja, dass sich bis Ende Mai 2024 dann auch bei Ionity die Preise wieder normalisiert haben (siehe Tesla). Denn 64 Cent ist schon heute deutlich überhöht.

Da würde ich, insofern Freshmile dann noch die aktuellen Preise fährt, einfach Freshmile an Ionity benutzen. Beim EV6 läuft das auf ~45ct oder so raus. Ich hatte schon mal Screenshots gepostet hier im Forum von meinen Daten.

Wenn man Bock drauf hat, könnte man sich mit 10-55% SoC von Ionity zu Ionity hangeln, dann kostet es 42ct/kWh ansonsten knapp 45ct. DAS ist billiger als Kia Charge mit Ionity Power nach neuem Tarif und EnBW außer im 18€/Monat Tarif an EnBW Säulen.

• Scheinbar haben die ganzen Drohungen der Forenmitglieder hier bei KIA eine Wirkung gezeigt.

Hatte mich auch am 29.05.2023 für den KIA Advanced Tarif und IONITY Power angemeldet.

Am Dienstag habe ich dann den Fahrzeugschein per E-Mail an KIA Charge übersandt mit dem Hinweis, dass ich die Grundgebühr für den Advanced Tarif und den IONITY Power Tarif mit 0,29 Euro/KWh für ein Jahr erstattet haben möchte.

Aufgrund der ganzen Berichte hier, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten.

Einen Tag später hatte ich jedoch bereits ohne Murren seitens KIA die Antwort im Postfach, dass ich rückwirkend ab Ende Mai die bereits gezahlte Grundgebühr erstattet bekomme und für die restliche Laufzeit keine Grundgebühr erhoben wird.

Diese "Gutscheine" waren auch direkt in der KIA Charge App ersichtlich.

Wenigstens eine Sache, die, zumindest bei mir, anstandslos funktioniert hat.

EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

• Dann bin ich ja gespannt, ob die das bei mir auch so handhaben. Habe mich auch Ende Mai angemeldet für den Advanced Tarif mit Ionity Power, Rechnung kam schon für die Grundgebühr letzten Monat.

Werde denen morgen, wenn mein Auto zugelassen ist, auch gleich den Fahrzeugschein schicken.

Hast Du bei Deiner Mail gleich gedroht oder nur bestimmt "gefragt"?

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Hast Du bei Deiner Mail gleich gedroht oder nur bestimmt "gefragt"?

Ich habe sachlich bestimmt geschildert, dass ich die Grundgebührbefreiung so haben möchte, wie im Mai gebucht und seitens KIA kommuniziert.

Drohungen wären erst bei einer falschen Handlung seitens KIA eingesetzt worden. 😆

EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

• Am Dienstag habe ich dann den Fahrzeugschein per E-Mail an KIA Charge übersandt

Du hast bestimmt den Teil 1 geschickt und nicht den Teil 2 der Zulassungbescheinigung, nicht wahr?

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Du hast bestimmt den Teil 1 geschickt und nicht den Teil 2 der Zulassungbescheinigung, nicht wahr?

Wenn er den Teil 2 gemeint hätte, hätte er wohl Fahrzeugbrief geschrieben. ;)

• Wenn er den Teil 2 gemeint hätte, hätte er wohl Fahrzeugbrief geschrieben. ;)

Ich mag auch gerne die Oldschool-Bezeichnungen. Heute ist das halt Teil 1 und 2, Zulassungsbescheinigung ist nicht eindeutig.

Und ich wollte nicht klugscheißen, nicht falsch verstehen bitte.

Bin aber auch recht sicher, dass der Schein gemeint ist.

Von mir bekommen die jedenfalls den Fahrzeugschein bzw. den Teil 1, den Teil 2 sehe ich nicht ein.