Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Was mich nach einer sehr günstigen Urlaubshinfahrt mal interessieren würde: Wenn ich jetzt noch den Rest meines grundgebührbefreiten Jahres den Ionity Power Taruf für 29 Cent habe, und den vor Ablauf verlängern würde...


    ...würde ich weiterhin 29 Cent bezahlen, oder mehr?


    ...muss ich dann die normake Grundgebühr von Ionity zahlen, oder gibt es über Kia Charge noch irgendwelche längerfristigen Vergünstugungen?


    Wenn ich was nicht raffe, dann sind das so Vertragsmodalitäten und die ganzen tausend Voraussetzungen und Ausnahmen...

  • Mich kotzt das Thema KIA Charge mittlerweile dermaßen an ......................

    Seit 4 Monaten bin ich mit dem Verein im Clinch 🤮.

    Denen fällt bei jedem Schriftverkehr etwas Neues ein, um mich zu schikanieren 😫.

    Nach allem Hin und Her wollten Sie vor 4 Wochen von mir Kopien von Brief und Schein haben.

    Seit dem keine Info´s mehr.

    Vor drei Tagen mal wieder die Hotline angerufen 🙄.

    Antwort: Alles noch in Bearbeitung 😴.

    Was aber vom ersten Tag an klappt, ist Rechnungen zu stellen, bei 0,79€/kwh 🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑.

    So ein Sauverein 🤬🤬🤬, bin stinkesauer.

    Die schaffens noch, zum Ablauf der Promotion den Preis auf 0,29€ zu setzen, um dann ihr Bedauern auszudrücken, dass ja nun leider der Zeitraum eines Jahres abgelaufen ist.

    🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich Kia Charge mit den Kunden umgeht. Ich hatte mich Ende Mai dort registriert und Ionity Power mitgebucht. Nachdem ich nun im Juli die Zulassung als Kopie hingeschickt hatte, wurden mir die aufgelaufenen Gebühren erstattet. Der Advanced Tarif konnte nicht erstattet werden, läuft dafür zwei Monate länger.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Screenshot_20230807_191352_Gmail.jpgTja, das ist schon zum Heulen 😭

    Heute erhielt ich Antwort von KiaCharge (Tati) 🙄

    Wenn ich das richtig deute, räumt man mir im Rahmen der Promotion einen Ladepreis von 64 ct/kwh statt der "versprochenen" 29 ct/kwh ein.

    Wenn das stimmt, können die sich ihren Vertrag in den A.... schieben !!

    Kann man irgendwo in der App den aktuellen Preis einsehen ?

    Ich jedenfalls habe die Schnauze echt voll 🤢

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Such dir in der App einen Ionity Ladeplatz und lass dir den Preis anzeigen.

    Aber ich habe da nicht viel Hoffnung und erwarte bei dir 64 Cent.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Jawoll,


    64ct, so ein Wucher 🤑

    Was denken die sich eigentlich dabei ??Screenshot_20230807_200315_Kia Charge.jpg

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Wenn mein Auto da ist, werde ich die auch mal anschreiben bezüglich der alten Konditionen, welche ja auch in meinem EV6 Porspekt angepriesen werden aber wirklich Hoffung habe ich da keine. Das Ergebnis wird sein, dass ich KIA Charge nie nutzen werde.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Bin seit 10.Juli in der gleichen Situation. Welche echten Alternativen wurden denn bereits gefunden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe bisher nur die KIA-Charge Card.😒

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Yachtblau Metallic P5 + WP + GSD + AHK - Akku: 77,4kwh ; Wheels: 19"
    Übergabe am 10. Juli 2023, nach Bestellung am 02.11.2021
  • Einige im Forum laden ja angeblich für 6 - 7 ct/kwh.

    Die werde ich mir an den Raststätten rauspicken und anschnorren, ob ich nicht mal für 'ne Viertelstunde mit ihrer Karte laden kann 😁

    Bin dann gerne bereit, das Doppelte zu bezahlen 🤑

    Sonst habe ich noch die ADAC/ENBW Karte zu 54ct/kwh.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • 6-7ct halte ich für ein Gerücht. FÜr Österreicher geht wohl noch vlotte mit 12ct an EnBW in Deutschland, aber der ist für "Preussen" nicht buchbar. ;)


    Mit dem EV6 ist, wie bereits mehrfach erwähnt, Freshmile an Ionity eine Option nach Ablauf der 29ct Neukunden Aktion, da kommt man so auf 44ct/kWh beim Laden 10-80% und 42ct/kWh bei 10-50%.


    Auf KEINEN Fall an Ionity mit Freshmile die letzten 20% laden bis 100%. das kostet fast 1,10€/kWh !!