Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Sonst habe ich noch die ADAC/ENBW Karte zu 54ct/kwh.

    Sind 51ct an EnBW-Säulen, 60ct bei Fremdstationen ;) Denk das wird imF auch die einzige Karte sein, die ich nach dem Ablauf von Ionity nutzen werde, alles andere ist mir pers. einfach zu blöd. Evtl. noch Maingau (haben dort einen Gasvertrag), wenn die ihre Preise wieder senken...wobei ich mit deren App iwie net klarkomme. Muss aber auch eher selten draussen laden.


    Ich hab gestern ne Sendung gesehen, da wurde über den Ladepark in Hilden bei Düsseldorf berichtet. Fastned-Säulen, ohne Grundgebühr auch 69ct.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten, das läuft jetzt seit 5 Tagen (OK inklusive Wochenende, also 3 Werktage).
    Die können sich Ihren Vertrag sonstwo hin binden, wenn Sie den Gutschein nicht rausrücken.
    Ich werde mich mal umschauen, ob es nicht flexible Tarife gibt, wo der aktuelle Börsenpreis angeboten wird. Für zu Hause gibt es sowas in DE ja.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Ich werde mich mal umschauen, ob es nicht flexible Tarife gibt, wo der aktuelle Börsenpreis angeboten wird. Für zu Hause gibt es sowas in DE ja.

    Zu Hause bist Du rechtlich gesehen auch der Letztverbraucher...an der Ladesäule nicht, dort ist es der Betreiber. Und da liegt der Hund begraben, deshalb können die Betreiber ja mehr oder weniger machen was sie wollen...Stichwort Strompreisbremse.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Zu Hause bist Du rechtlich gesehen auch der Letztverbraucher...an der Ladesäule nicht, dort ist es der Betreiber. Und da liegt der Hund begraben, deshalb können die Betreiber ja mehr oder weniger machen was sie wollen...Stichwort Strompreisbremse.

    Richtig, ja.

    Ich glaube nicht, dass das alles so starr bleiben wird. Wo ein Markt und Wettbewerb ist da tut sich auch was. Wir werden auch da wieder schicke Angebote bekommen, muss man halt die Augen offen halten.

    Sich da an irgendeinen Anbieter zu binden seh ich nicht - ich schau mich um :)
    Und natürlich werde ich das hier mitteilen, wenn ich was finde.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O


  • Bei mir absolut identisch - hab mir extra vom Händler am 31.7. noch die FIN geben lassen und mich mit dieser angemeldet.

    Frage ist ob der Ablauf der Buchung korrekt war weil in den Bedingungen ja steht man bekommt das bei Buchung eines Tarifs die beiden Sachen "automatisch".
    Ich musste den Advanced manuel anklicken und auch Ionity manuell danach "zubuchen"
    War das bei dir auch so?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • ....

    Frage ist ob der Ablauf der Buchung korrekt war weil in den Bedingungen ja steht man bekommt das bei Buchung eines Tarifs die beiden Sachen "automatisch".
    Ich musste den Advanced manuel anklicken und auch Ionity manuell danach "zubuchen"
    War das bei dir auch so?

    Ich habe noch nichts zugebucht, weil ich zu erst die Rechnung reklamiert habe und per Email gebeten habe, den Vertrag erst ab dem 01.09. freizuschalten, weil ich noch kein Auto habe.

    Bei mir sieht die Vertragsseite, wie auf dem Bild aus.

  • Sind 51ct an EnBW-Säulen, 60ct bei Fremdstationen ;) Denk das wird imF auch die einzige Karte sein, die ich nach dem Ablauf von Ionity nutzen werde, alles andere ist mir pers. einfach zu blöd. Evtl. noch Maingau (haben dort einen Gasvertrag), wenn die ihre Preise wieder senken...wobei ich mit deren App iwie net klarkomme. Muss aber auch eher selten draussen laden.


    Ich hab gestern ne Sendung gesehen, da wurde über den Ladepark in Hilden bei Düsseldorf berichtet. Fastned-Säulen, ohne Grundgebühr auch 69ct.

    Hab´ gerade nochmal nachgeschaut, und stimmt, meine beiden bisherigen Ladeerlebnisse wurden mit 51ct berechnet 😊

    Wie ich auf 54ct kam, weiß nur der liebe Gott 🙄.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11