Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Damit sind die 54 Cent gegenüber 51 EnBW ADAC ja echt wieder ok. Natürlich alles kein Schnäppchen, aber ich finde es trotzdem gut. Mal gucken was da in den nächsten Wochen noch so für News kommen.

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • Ich habe meinen KIA mit der Vorreservierung bestellt. Kann aber von den 29 cent bei Ionity nur träumen, weil bei der Juli-Abrechnung in der Charge app nichts davon zu sehen ist.

    Würde es etwas nützen deswegen bei KIA eine Beschwerde vorzubringen, oder bestehen da keine Chancen?

    Wäre für ein paar Hinweise dankbar.

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Yachtblau Metallic P5 + WP + GSD + AHK - Akku: 77,4kwh ; Wheels: 19"
    Übergabe am 10. Juli 2023, nach Bestellung am 02.11.2021
  • Damit sind die 54 Cent gegenüber 51 EnBW ADAC ja echt wieder ok.

    Welche 54ct? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Welche 54ct? :/

    Ionity senkt die Adhoc Preise morgen wohl von 79 auf 69ct, man vermutet, dass die Preise zu Digital Charging Solutions durchgereicht werden könnten, da die 15ct runter gehen von Kia Ionity power und somit Ionity mit Kia Karte nur noch 54ct kostet für die die den alten Tarif nicht mehr bekommen haben.


    edit:

    Allerdings würde ich da trotzdem weiterhin mit Freshmile an Ionity laden, wenn ich den 29ct Tarif nicht mehr bekomme... weil ... das kost nur 44ct zwischen 10 und 80% und die gleichen 54ct zwischen 0 und 100% aber ohne irgendwelche Grundgebühren. ;)

    Code
    kwh    Minuten        Euro    euro/kwh
    77,4    40,5    100%    41,45    0,536
    55,0    17,3    10-80%    24,27    0,442
  • Ah ok, verstehe...aber dann ja noch mit x€ Grundgebühr.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe meinen KIA mit der Vorreservierung bestellt. Kann aber von den 29 cent bei Ionity nur träumen, weil bei der Juli-Abrechnung in der Charge app nichts davon zu sehen ist.

    Würde es etwas nützen deswegen bei KIA eine Beschwerde vorzubringen, oder bestehen da keine Chancen?

    Wäre für ein paar Hinweise dankbar.

    Du solltest es auf jeden Fall probieren. Mache ich auch gerade. Ist halt zäh. Nach 14 Tagen kam gestern eine Antwort, es wäre an die technische Abteilung weitergeleitet worden (nach sehr genauer Prüfung). Sehr sinnvoll - das ist ja ein kaufmännisches Thema.

    Probier es auf jeden Fall!

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O