Stimmt schon, in der neuen Preis Tabelle steht nix dazu.
Aber in der email steht nachweislich
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.
Das ist natürlich Auslegungssache, aber Neufahrzeugvorteile entfallen, Dh im Umkehrschluss bleiben diese erhalten, wenn ich zustimme.
Aber, falls ich bis Ende der Woche keine Nachricht von Kia Charge erhalte, dann rufe ich halt an.
Im übrigen ist aber so oder so recht eindeutig, dass ich wenn ich nicht zustimme ich komplett raus bin. Dann sind auch die ursprünglichen Grundgebührbefreiungen weg. Und die bekomme ich dann 100% nicht mehr.
Wenn ich nach Zustimmung auf den neuen Ionity Power gezogen werde, dann kann ich mich ja immer noch beschweren. Solange keine Grundgebühren anfallen. So what?
Das dies alles keine Art ist wie man mit Kunden umgeht ist sowieso klar. Vorteile beim Fahrzeugkauf versprechen und diese dann nicht einhalten wollen ….
Auch wenn ich PV Heimlader bin, so hab ich doch durch den Power Tarif seit Mitte Juni ca. 125€ Ladekosten eingespart. Auf Jahr gerechnet kommen wahrscheinlich ca. 500€ zusammen. Ist auch Geld. Aber deswegen werde ich keinen Rechtsstreit beginnen.