Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ok die Damen und Herren von KIA Charge verwirren mich total.


    Ich hatte ja jetzt auch einfach mal die Anfrage gestellt, bezüglich dem damals ja zugesagten IONITY Tarif für 29 cent und das der ja 1 Jahr gratis zugesagt war usw.


    Nachdem man mich nun gebeten hatte den Fahrzeugschein zu senden, sollte ich nun doch bitte auf den Advanced Tarif wechseln. Problem hier ist: Ich sehe weder in der App noch via Homepage eine Möglichkeit dazu. Ich habe derzeit den Easy Tarif und kann nur den Vertrag kündigen oder das IONITY Paket für 7,45 hinzufügen aber da sind ja die 29 cent nirgends drin.


    Hab ich was verpasst oder wie soll ich das denn bewerkstelligen?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das Ding ist, ich konnte bei mir nur easy auswählen. Es gab keinen anderen Tarif.


    Egal, hatte gestern noch Kontakt per Telefon mit dem Kundenservice. Die wollten den 29 Cent Tarif partout nicht mehr rausgeben, trotz Anwaltdrohung usw.

    Hätten mir nur den Advanced für ein Jahr gratis gegeben aber die Leistungen wo der genannt hat, waren die selben wie beim easy Tarif und sowieso völlig uninteressant vom Preis her.


    Könnte jetzt tatsächlich nochmal schriftlichen Anlauf nehmen mit Anwaltdrohung usw aber ehrlich gesagt ist mir der Aufwand zu nervig dafür. Bin sowieso kein IONITY Freund und fahre die Säulen nur im Notfall an wenn sonst nix da ist.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Genau aus diesem Grund habe ich nicht zugestimmt und lasse den Tarif dann halt einen Monat früher auslaufen und nehme dann bis Mitte nächstes Jahr meinen Elli 35 Cent Tarif für Ionity. Aber auch bei der jetzigen Fahrt in den Urlaub habe ich wieder festgestellt Ionity schleift doch ganz schön. Wittenburg ist z.B. immer noch nicht am Netz und ich fahre mit ENBW teilweise wesentlich besser also was solls wenn ich wirklich mal Ionity irgendwo passend finde nehme ich halt Freshmile oder bis Mitte nächstes Jahr Elli. Notwendiger Weise muss ich Ionity aber nicht anfahren, gibt jetzt genug Alternativen. Ich bin Dank WB in der Garage aber auch nicht auf DC täglich angewiesen.

    Genauso mache ich es auch.

    Mein IONITY-Tarif läuft am 23.10.23 aus, meine Gebührenbefreiung vom Advanced Tarif am 20.10.23. Hier ist also wieder Klärungsbedarf und Konfliktpotenzial. Darauf habe ich keine Lust und mache gerne das Statement, dass ich die neuen Konditionen nicht akzeptiere. Außerdem spare ich mir so die Kündigung.

    Zudem kann ich bis Ende Oktober noch viel günstiger bei EnBW laden und brauche IONITY nur für den Notfall in Dänemark.

    Danach gibt es dann Freshmile oder andere günstige Lademöglichkeiten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Heute morgen in der App nachgeschaut und die AC Säulen sind bei 0,49€ wie angekündigt umgestellt. Mein Ionity Tarif liegt bei 0,29€ unverändert.

    Die Befreiung der Grundgebühr bei Advance und Ionity ist ebenfalls aktiv und somit sind wie angekündigt die vereinbarten Konditionen bei Ionity weiter gültig.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Nun ist es also doch so:

    Ich wollte vom Advanced-Tarif auf Easy wechseln, weil AC preislich absolut uninteressant geworden, der Ionity-Tarif aber nach wie vor super ist.

    Leider geht das nicht...jetzt muss ich mal gegenrechnen, ob sich 18€/Monat für den Ionity-Tarif für mich lohnen.


    Für AC-Laden werde ich voraussichtlich auf "BeCharge" umsteigen. Da kauft man monatlich zwischen 50 und 500kwh zu preisen zwischen 35 und 40ct. Ist lästig, weil man das Volumen immer im Auge haben muss, aber ich bin normalerweise recht flexibel und kann das recht genau ausnutzen. Zudem kann man das Volumen monatlich wechseln (nur nicht vorher nachfüllen). Weiterer Pluspunkt: Blockiergebühren erst 1h nach Abschluss des Ladevorgangs.

  • Ach ja, Kia Charge und die AGB Umstellung hatte ich doch glatt vergessen, nachdem ich den AGB s zugestimmt hatte.


    Grad nachgeschaut, Ionity noch bei 29 ct,

    AC bei 49 ct.


    Super 👍, Dh bis nächsten Mai wird weiterhin bei Ionity geladen, danach schau mer mal

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich blicke da noch überhaupt nicht durch. Ich habe meinen vor einem Monat bekommen und auch die Kia Charge Karte dazu. Aber bei mir wird bei den Tarifen immer "Pro kWh 1,03€" Pro Stunde ab 45 min 12€ angezeigt, wie kommt man zu den 29ct ?

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich