Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Wenn du die Radnarbendeckel meinst, ja !

    Denke mal ich liege nicht falsch, wenn ich für Aladien902 spreche und sage "Nein, die Nabendeckel meint >ich< (er) nicht!".
    Die sind ja keine "Radabdeckung".
    Der Reifen muss ja nach genauen Vorgaben abgedeckt sein - und auch ich meine auf dem Bild sowohl vorne am oberen Bereich des Radlaufs eine "komisch aussehende" Leiste erkennen zu können - augenscheinlich sogar in schwarz?, die da serienmäßig nicht dran ist. Hinten sieht es augenscheinlich so aus, als wenn dieser ab Werk etwas ausgestellte kleine hintere Bereich des Radlaufs ebenso mit einer zusätzlichen Leiste - mutmaßlich in schwarz - erweitert wurde, um mehr Abdeckung sicherzustellen.

    Also sind da zusätzliche Radabdeckungen dran?
    Sicherlich mit den Rädern und Spurplatten und/oder Fahrwerk notwendig geworden?
    Zwar werde ich selbst nix ab meinem Fahrzeug ändern, aber es wird die dann ja offiziell im Zubehör zu kaufen geben!?

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Hatte nicht schon mal jemand sowas gepostet und die Dinger waren von Bilstein? :/


    Eibach war's :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Ehrlich gesagt hatte ich immer Schüttelkrämpfe wenn ich die stilisierten Beispielbilder zu solchen Radhauserweiterungen gesehen habe, die Eibach-Teile finde ich richtig sehenswert! :thumbup:

  • liegt aber auch daran, dass die farblich quasi untergehen. WIll das nicht an meinem roten sehen...

    Selbst an dem Weißen den KW gemacht hat, sehen die Teile cool aus.. der hat aber auch 22 Zoll mit 265 drauf. Wollte ich auch erst machen, gibt es aber hatte angst das es zu aufwendig wird

    Ps. Die Felgen find ich auch mega, aber hatte die zu spät entdeckt


    IMG_6106.jpeg

  • Ich denke die sehen an jeder Farbe gut aus von der sie sich optisch abheben, von dunklen Farben würden die verschluckt.

  • Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Derzeit hat mein AWD noch die Serienmässigen 19 Zoll mit 235/55 drauf. Finde ich furchtbar. Nun habe ich mal ein wenig geschaut. Am liebsten hätte ich 21 Zoll, die sind aber schon sehr teuer inkl der Reifen. Aber mal sehen. Mir geht es aber um ein anderes "Problem". Wenn ich in den Felgenrechner meine jetzige Reifenkombi eingebe und im Vergleich die Originalen 21er Maße (8,5 ET 43,5 mit 255/40) stehen diese 1,7 cm weiter raus als die 19er. Ich habe meine 19er mal Spaßeshalber mit 20er Spurplatten draufgesteckt. Die stehen mal übelst weit raus. 3mm weniger reißen es da auch nicht raus. So nicht fahrbar.

    Es sind aber die Reifen die soweit raustehen. Die Felge selber sieht noch (halbwegs)OK aus. Aber diese Ballonreifen tragen echt heftig auf. Also, hat der GT andere Achsen/Maße? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Kann man Reifen wählen die weniger Ballon haben?

  • Abgesehen davon, daß der GT tatsächlich andere Maße hat, sollte das GT-Rad trotzdem gehen, irgendwo im Forum hat sogar jemand vor kurzem die offizielle Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kia gepostet.

    Schlimmstenfalls brauchst Du die kleinen Radhauserweiterungen von (Hersteller schon wieder vergessen :/ ), die sehen, finde ich, sogar ganz gut aus.


    Aladien902 hat die drauf, einfach mal anfragen ;)

    Edit: ich bin doof, ist ja gerade dieser Thread :D Eibach war's... :saint:


    Und natürlich, alleine die Reifen sind in der Größe schon so teuer, daß man dafür teils schon Kompletträder bekommt :D