Nachdem der GT inzwischen eigenständig positioniert wird, ist es evtl. sinnvoll, auch das Thema Räder und Reifen getrennt von den anderen Varianten zu diskutieren. Die Aussage eines Räderherstellers untermauert dies (Antwort auf meine Anfrage aus einer Mail von heute): „wir haben mit dem TÜV Rücksprache gehalten. Die GT Version hat eine komplett andere Spurweite / Bremse und Radabdeckung. Dadurch muss dieses Fahrzeug neu geprüft werden und ist nicht im normalen EV6 mit inbegriffen. Wann die ersten Freigaben für die GT Version kommen können wir aktuell noch nicht sagen.“ Alle Recherchen zu möglichen Räderkandidaten für den GT, ob für Winterreifen oder zum Aufhübschen, führen genau deswegen in die Irre. Da gibt es „Experten“ von Reifenhändlern, off- und online, die auf Gutachteninhalte verweisen, die schlicht irrelevant sind. Also sowas wie Radhäuser ausstellen und Abdeckungen montieren zum Beispiel. GT Besteller sind ja in Geduld geübt, gilt dann auch für die Räderwahl.