Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Gut möglich ^^

Hab meinen GT noch nicht und konnte daher noch nicht nachmessen.

Beim GT KÖNNTE es wieder anders aussehen, wenn ich es recht im Kopf habe ist die Aufhängung/Achsgeometrie anders als bei RWD/AWD basic/GT-Line.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich habe gestern meinen GT mit Winterrädern abgeholt.

Eintragung findet am Montag statt, da die Prüfzentren am Freitag schon zu waren.

Hier mal ein paar Bilder und Infos von mir.

Felge:

Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET43 LK114,3

Reifen:

Conti TS870 255/40 R21 102V

RDKS:

Original vom Kia Händler

Durch die ganzen Angebote hat mich der kpl. Radsatz nur 2000€ gekostet. Für 400€ pro Felge hätte ich aber wohl ein anderes Modell gewählt.

Wobei ich die Felge mit der Zeit immer schöner am Auto finde. Prinzipiell ist sie sehr gut verarbeitet und wirkt hochwertiger als die Originalfelge.

Ich habe mir für den Radwechsel auch noch einen Rodcraft RH216 Rangierwagenheber und einen Bosch GDS 18V-1000 Akku Schlagschrauber gegönnt (Drehmomentschlüssel ist noch gut)8)

Mit dem alten Wagenheber traue ich mich nicht ans neue dicke Baby :D

• Für welchen Wagenheber hast du dich entschieden und bist du zufrieden? Braucht man noch irgendwas an 'Unterlegscheiben' oder sind die Anhebepunkte mit einem flachen Heber erreichbar?

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Timo888 schön das Du zufrieden bist :thumbup: Tiefer kommt der ja noch irgendwann, oder?

Ich bin dennoch froh das ich mich gegen diese Felge entschieden habe, hatte ja schon was an anderer Stelle dazu geschrieben.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Der GT hat doch spezielle RDKS,oder?Hat da mal jemand ne Bezugsquelle?

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Timo888 schön das Du zufrieden bist :thumbup: Tiefer kommt der ja noch irgendwann, oder?

Ich bin dennoch froh das ich mich gegen diese Felge entschieden habe, hatte ja schon was an anderer Stelle dazu geschrieben.

Ja, ich denke schon... dann auch mit Spurplatten

Ich habe pro Felge 170€ gezahlt, daher passt das :)

unikat

Der Rodcraft RH 216... ich werde noch einen höheren Gummiteller holen. Der mitgelieferte ist zu flach. Kosten ca. 10€

Jan-Linus1

Ich habe wie gesagt die originalen bei Kia gekauft.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Hi Timo,

Glückwunsch!!!

Wie ist den der Abstand vorne bei der Felge zum Bremssattel da die ET43 ja 3mm weiter nach innen wandert?

Kannst bitte mal ein Bild machen?

Hab immer noch keinen Status obwohl nur ein paar Tage nach dir bestellt, denke das GSD ist der Verzögerer bei mir.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Kann ich morgen mal machen.

Die Felge kommt 0,5mm weiter raus... die originale hat ET43,5 ;)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023