mehr...
Gut möglich
Hab meinen GT noch nicht und konnte daher noch nicht nachmessen.
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Beim GT KÖNNTE es wieder anders aussehen, wenn ich es recht im Kopf habe ist die Aufhängung/Achsgeometrie anders als bei RWD/AWD basic/GT-Line.
Ich habe gestern meinen GT mit Winterrädern abgeholt.
Eintragung findet am Montag statt, da die Prüfzentren am Freitag schon zu waren.
Hier mal ein paar Bilder und Infos von mir.
Felge:
Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET43 LK114,3
Reifen:
Conti TS870 255/40 R21 102V
RDKS:
Original vom Kia Händler
Durch die ganzen Angebote hat mich der kpl. Radsatz nur 2000€ gekostet. Für 400€ pro Felge hätte ich aber wohl ein anderes Modell gewählt.
Wobei ich die Felge mit der Zeit immer schöner am Auto finde. Prinzipiell ist sie sehr gut verarbeitet und wirkt hochwertiger als die Originalfelge.
Ich habe mir für den Radwechsel auch noch einen Rodcraft RH216 Rangierwagenheber und einen Bosch GDS 18V-1000 Akku Schlagschrauber gegönnt (Drehmomentschlüssel ist noch gut)
Mit dem alten Wagenheber traue ich mich nicht ans neue dicke Baby
Für welchen Wagenheber hast du dich entschieden und bist du zufrieden? Braucht man noch irgendwas an 'Unterlegscheiben' oder sind die Anhebepunkte mit einem flachen Heber erreichbar?
Alles anzeigenIch habe gestern meinen GT mit Winterrädern abgeholt.
Eintragung findet am Montag statt, da die Prüfzentren am Freitag schon zu waren.
Hier mal ein paar Bilder und Infos von mir.
Felge:
Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET43 LK114,3
Reifen:
Conti TS870 255/40 R21 102V
RDKS:
Original vom Kia Händler
Durch die ganzen Angebote hat mich der kpl. Radsatz nur 2000€ gekostet. Für 400€ pro Felge hätte ich aber wohl ein anderes Modell gewählt.
Wobei ich die Felge mit der Zeit immer schöner am Auto finde. Prinzipiell ist sie sehr gut verarbeitet und wirkt hochwertiger als die Originalfelge.
Ich habe mir für den Radwechsel auch noch einen Rodcraft RH216 Rangierwagenheber und einen Bosch GDS 18V-1000 Akku Schlagschrauber gegönnt (Drehmomentschlüssel ist noch gut)
Mit dem alten Wagenheber traue ich mich nicht ans neue dicke Baby
Der GT hat doch spezielle RDKS,oder?Hat da mal jemand ne Bezugsquelle?
Timo888 schön das Du zufrieden bist Tiefer kommt der ja noch irgendwann, oder?
Ich bin dennoch froh das ich mich gegen diese Felge entschieden habe, hatte ja schon was an anderer Stelle dazu geschrieben.
Ja, ich denke schon... dann auch mit Spurplatten
Ich habe pro Felge 170€ gezahlt, daher passt das
Der Rodcraft RH 216... ich werde noch einen höheren Gummiteller holen. Der mitgelieferte ist zu flach. Kosten ca. 10€
Ich habe wie gesagt die originalen bei Kia gekauft.
Alles anzeigenIch habe gestern meinen GT mit Winterrädern abgeholt.
Eintragung findet am Montag statt, da die Prüfzentren am Freitag schon zu waren.
Hier mal ein paar Bilder und Infos von mir.
Felge:
Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET43 LK114,3
Reifen:
Hi Timo,
Glückwunsch!!!
Wie ist den der Abstand vorne bei der Felge zum Bremssattel da die ET43 ja 3mm weiter nach innen wandert?
Kannst bitte mal ein Bild machen?
Hab immer noch keinen Status obwohl nur ein paar Tage nach dir bestellt, denke das GSD ist der Verzögerer bei mir.
Alles anzeigenHi Timo,
Glückwunsch!!!
Wie ist den der Abstand vorne bei der Felge zum Bremssattel da die ET43 ja 3mm weiter nach innen wandert?
Kannst bitte mal ein Bild machen?
Hab immer noch keinen Status obwohl nur ein paar Tage nach dir bestellt, denke das GSD ist der Verzögerer bei mir.
Kann ich morgen mal machen.
Die Felge kommt 0,5mm weiter raus... die originale hat ET43,5
0,5mm