Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Guten Morgen in die Runde. IMG_2910.png

Ich hätte die Original 20Zöller aus dem Designpaket abzugeben.

Auto bekomm ich am Mittwoch. Der freundliche kann leider (oder will ) nicht auf die 19er wechseln.

Bei Interesse gerne melden.

Bräuchte im Tausch dagegen dann die 19er mit Sommerreifen. Falls jemand was hat gerne. Sonst schau ich bei ebay, da hab ich schon ein paar gesehen.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Hallo,

Mal kurz eine Frage.

Ich habe jetzt 4000 Km runter und Bremse selten (Rek. Level 3), und nicht sehr stark.

Habe aber eine Riefe in der Scheibe.

Das hatte ich bei meinem 300 PS Golf zwar auch, bin aber mit dem anders gefahren, und das war auch nicht schon nach ein paar Kilometer der Fall.

Ist das normal?20230707_132936.jpg

EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

• Fährt von euch schon jemand die TWENTYONE-1-TLG - 21'' Link zur Felge

Felge auf GT

Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen, habe Fragen zur Eintragung da im Gutachten was von Ausstellen der Frontschürze steht.

KA101 Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von

dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die

gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des

Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und >30000 KM

• Jo. Beckers74 hat die.

Er war letzte Woche mit seinem GT zu Besuch und ich muss sagen die Felge sieht mega aus! Zumal sie die Reifen breiter macht. Mir sind sie leider zu teuer, sonst würde ich die wohl auch kaufen...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Habe ich an einer Scheibe hinten blöderweise auch.

Ich habe den Verdacht, dass es mit den "angebackenen" Belegen zusammenhängt. Das hatte ich (allerdings vor April) einige Male. Lösten sich mit einem mittelstarken Geräusch und danach gab es noch eine Weile Schleifgeräusche.

Ich finde es eher unschön, aber nicht lebensbedrohlich.

Die Werkstatt hat es auch eher entspannt gesehen. "Deswegen verbaut VW jetzt wieder Trommelbremsen..."

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Oder Kia müsste einfach mal cleverere Logik einbauen, wenn Regen Intervall wischen aktiv ist, jede 10. Bremsung ohne Rekuperation, dann rostet die Scheibe weniger und es ist unwahrscheinlicher das der Bremsklotz anbackt... oder man macht selbst bei regen vor dem parken die Reku aus und bremst die Scheibe trocken.

Beides Aufwand. ;)

• Such mal nach Tesla Model 3 Performance und Bremsscheibe :P

Spass beiseite, da ist das Problem alt bekannt und es hilft nur regelmäßiges Bremsen. Und beim Tesla kannst du die Rekuperation nur im Track-Modus deaktivieren.

Von daher mein Tipp: Im Blick halten und einfach regelmäßig bremsen. Sprich Rekuperation auch mal ausschalten und ggf. auf der Autobahn ein paar mal Bremsen. Natürlich nicht im Sinne der Elektromobilität, aber so kann man dem Problem ggf. entgegenwirken.

Wenn nicht, kommt irgendwann das:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• die Riefe kommt durch n Kieselsteinchen, kann jedem passieren.Wenn man‘s schaben oder kratzen hört, dann mal auf passender leerer Straße Rückwörtsgsng rein, beschleunigen und in die Eisen, ein paar mal. Kann helfen, und so ne Rille ist nur ein optischer Mangel und kein Grund zum Scheibentausch

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Hello.

Hat jmd. Mal diese Felgen auf nem echten GT montiert gesehen bzw. Bilder davon?

Ich wollte eigentlich die Wintereifen auf die selben Felgen, wie die Sommerreifen ziehen,aber bei dem Preis juckt es mich gerade einbisschen.

Borbet W black polished glossy | felgenshop.de

Finde zwar die BY schicker, aber 500€ mehr ist sie mir nicht Wert...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler