Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Nachdem die Borbet W - nicht zuletzt weil sie so wunderschön ist - ja so ein bisschen die Forumsfelge geworden ist, hat jemand von den stolzen Besitzern schon einen Weg gefunden die originalen Nabendeckel durch Kia gebrandete oder neutrale zu ersetzen?

Mindestens Olli86 und ich würden sich über einen Link etc. sehr freuen...

Naja das "wunderschön" liegt nun ja echt im Auge des Betrachters.

Persönlich finde ich die Felge eher langweilig und unattraktiv, ist eben die derzeit günstigste Ausführung am Markt.

Vom Styling her ist da noch jede Standard KIA-Felge ansprechender und zudem macht 21" im Winter null Sinn (geringere Auswahl, höherer Preis, schlechtere Eigenschaften der Winterreifen, keine Eignung für feingliedrige Schneeketten etc.).

Hinzu kommt dass schwarze Felge auf Grund des fehlenden Kontrastes auf dem Fahrzeug meist optisch langweilig wirken.

Aber ... wie gesagt, meine Meinung!

• Haben aber den Vorteil, dass sie mit einer ABE kommen, somit die einfachste und günstigste Lösung sind für alle die nicht direkt gekauft haben, sondern leasen oder finanzieren.

PS: Eintragungen für Rad-Reifen-Kombination sind einfach nur nervig. ;)

• Das ist halt immer so ein Problem mit dem geschriebenen Wort, da kommen die subtilen Schwingungen nicht mit...

Bei mir war der Ansatz eher schlicht und simpel: Die Conti WR in 21'' gab es kostenlos zum Auto dazu, ich habe andere absurd teure Hobbies wie z.B. zwei kleine, aber anspruchsvolle Kinder und 160 € pro Felge war deshalb genau mein Preis.

"Wunderschön" kann also auch "billig" heißen. Zumindest bei mir gibt es dann aber trotzdem keine Erklärungssmileys dazu.

Selbst diese längere Ausführung ändert aber nichts an der Ausgangsfrage zu den Nabendeckeln...

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Nachdem die Borbet W - nicht zuletzt weil sie so wunderschön ist - ja so ein bisschen die Forumsfelge geworden ist, hat jemand von den stolzen Besitzern schon einen Weg gefunden die originalen Nabendeckel durch Kia gebrandete oder neutrale zu ersetzen?

Mindestens Olli86 und ich würden sich über einen Link etc. sehr freuen...

Interessant wäre der Durchmesser!

Hat das mal einer Nachgemessen.

Ich bin beim letzten Tesla Tomason Felgen gefahren und da gab es im After-Markt etliche Deckel mit dem passenden Teslalogo.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Interessant wäre der Durchmesser!

Hat das mal einer Nachgemessen.

Ich bin beim letzten Tesla Tomason Felgen gefahren und da gab es im After-Markt etliche Deckel mit dem passenden Teslalogo.

Der Durchmesser beträgt 56mm. Aber die Blanko nabendeckel die ich gefunden habe, passen vermutlich trotzdem nicht, da die Rückseite, also der Teil der in die Felge gesteckt wird, anders ist.

Die genauen Angaben dazu habe ich aber leider nicht.

Ansonsten hätte ich die bestellt und Folieren lassen.

Original gibt's die KIA Radnabendeckel nur in 60mm

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Gerade mal auf die Schnelle gefunden:

https://www.amazon.de/Radnabenkappen-Nabendeckel-Felgenkappen-Felge...

Könnte ggf. funktionieren.

Man müsste sicherlich etwas basteln.

Beim Tesla habe ich das damals auch gemacht. Da wurden die leicht bearbeitet und haben hinterher bombenfest gepasst.

Alternativ die originalen Borbet bekleben und dann eine Schicht Folie drüber. Sollte auch gehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Ja aber das dann auch noch anzupassen ist mir zu aufwendig. Die von Borbet gehen leider nicht, weil der Borbet Schriftzug hervorsteht. Das würde also durch die Folie immer noch sichtbar sein.

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Hi,

Ich habe über Kleinanzeigen mir Radnabendeckel-Aufkleber anfertigen lassen. Waren 24€ für 4x, habe ja auch die grauen Borbet. Ich habe die Farbe nicht ganz perfekt getroffen, aber habe das Kia Logo in schwarz zumindest jetzt in der Mitte. Bilder kann ich erst liefern wenn der Händler die Sensoren verbaut hat.

VG Alex

EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

• Hi,

Ich habe über Kleinanzeigen mir Radnabendeckel-Aufkleber anfertigen lassen. Waren 24€ für 4x, habe ja auch die grauen Borbet. Ich habe die Farbe nicht ganz perfekt getroffen, aber habe das Kia Logo in schwarz zumindest jetzt in der Mitte. Bilder kann ich erst liefern wenn der Händler die Sensoren verbaut hat.

VG Alex

Hey. Kannst du mir bitte den Kontakt schicken?

Das würde ich dann ggfs. auch machen :)

Aber hast du denn auch die passenden Radnabendeckel?