Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Alle EV6 haben Stehbolzen, also reden wir von Muttern :)

Und ja, Borbet liefert andere Muttern mit normalerweise. INKLUSIVE Zentrier-Ring. Sind Zentrierringe in den Naben-Aufnahmen deiner Borbet Felgen Ryciel ?

Jup, die hab ich auch nachgekauft und drin :D Inzwischen übrigens alles 2x zu Hause, weil Borbet dann doch irgendwann nachgeliefert hat... :rolleyes:

Hat der GT Schrauben, beim GT Line sind es Muttern 21er Schlüsselweite

Ähm ja, Muttern natürlich. ^^  :saint:

EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

• DIe Borbet W haben spezielle Radschrauben.
    Diese weichen im Sitz und Kopfgröße von den originalen Radschrauben ab (zu mindestens beim GT).

Hier ist aber die Rede von Schrauben.

Gut, wer den Unterschied nicht kennt, kann ich nichts für.

Stehbolzen sind auch keine Schrauben, weil der Bolzen keinen Kopf hat, sondern durchgehend oder von beiden Seiten Gewinde haben.

Also die Unterschiede sollte man schon wissen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Borbet W mit WR drauf gehabt

absolut Laufruhig bis 200+ .

Entweder unwucht oder falsche Montage.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Borbet W mit WR drauf gehabt

absolut Laufruhig bis 200+ .

Entweder unwucht oder falsche Montage.

Danke dir für die Info. 👍🏻 Hast du diese Bleche dazwischen gelassen? Hab schon einen Termin gemacht um sie beim Reifenhändler zu überprüfen, irgendwas muss es ja sein 😁

• Auswucht Klebe Gewicht größer 40g abgefallen...?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Hier ist aber die Rede von Schrauben.

Gut, wer den Unterschied nicht kennt, kann ich nichts für.

Stehbolzen sind auch keine Schrauben, weil der Bolzen keinen Kopf hat, sondern durchgehend oder von beiden Seiten Gewinde haben.

Also die Unterschiede sollte man schon wissen.

Habe das Fahrzeug verwechselt. Natürlich hat mein GT auch Stehbolzen und somit Radmuttern, folglich keine Radschrauben. ?(

• Auswucht Klebe Gewicht größer 40g abgefallen...?

Da könnte ich nochmal schauen, ob ich was erkenne, danke dir für die Idee! Alternativ hab ich einen Termin (für Ende Mai :rolleyes: ) beim Reifenhändler meines Vertrauens bekommen... mal schauen was rauskommt. Die Muttern waren es auf jeden Fall nicht. Hab gestern noch die Original von Borbet mitgelieferten draufgemacht, aber keine Änderung bei meiner Testfahrt.

• Die Bleche habe ich drangelassen - irgendnen Sinn werden die haben.

Ein Hersteller verbaut *nichts*, was keinen Sinn hat außer die Zahlenschubser haben extrem gepennt.

Bei mir auch keine Probleme mit den Borbet W bezüglich Unwucht, allerdings mit Winterreifen.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Habe das Fahrzeug verwechselt. Natürlich hat mein GT auch Stehbolzen und somit Radmuttern, folglich keine Radschrauben. ?(

Dann ist das auch geklärt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Da könnte ich nochmal schauen, ob ich was erkenne, danke dir für die Idee! Alternativ hab ich einen Termin (für Ende Mai :rolleyes: ) beim Reifenhändler meines Vertrauens bekommen... mal schauen was rauskommt. Die Muttern waren es auf jeden Fall nicht. Hab gestern noch die Original von Borbet mitgelieferten draufgemacht, aber keine Änderung bei meiner Testfahrt.

Vielleicht hat sich auch der Schaumstoff im Reifen gelöst, gab es auch schon.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3