Sind da mehrere Stücke mit Unterbrechungen in gleicher Länge eingeklebt oder hatten die einen Fensterplatz in Mathe?
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
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Kann durchaus Sinn machen um Resonanzen zu vermeiden oder Gewicht am Ventil raus zu nehmen.
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Schaumstoff im Reifen gibt es nur beim Pannenset und dann ist der Reifen Schrott.
Sonst nur Luft oder Stickstoff.
Wie heißt es so schön, man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Guter Mann, bevor du Müll schreibst und andere Leute angehst ( hab ich nun schon öfters von dir gelesen) mach dich erst mal schlau!
Haben jetzt schon einige für dich gemacht.
Aus diesem Grund wie du mit Leuten umgehst wird keinem mehr geholfen!
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Bleibt doch alle mal ganz cool. Ich hab den Schaumstoff auch zum ersten Mal im Leben gesehen. Und bin seit 98 in der KFZ Branche. Dafür sind doch Foren da. Und hier geht's auch mal drunter und drüber... Schwamm drüber...
Der Schaumstoff ist 1x umlaufend. Nur am Ende siehts halt so aus, wie auf dem Bild. Ob das inne wirklich leiser wird, ich waage es zu bezweifeln. Aber die Reifenhersteller müssen auch zu sehen, nach 100 Jahren Automobil noch mit Neuerungen voran zu gehen.
Man könnte den Reifen ja kennzeichnen, als vorrangig für Ostdeutschland produziert, wenn ich mir unsere Straßen hier so anschaue. Aber das wäre bestimmt wieder falsch gegendert oder diskriminierend...
Meine aktuellen extra schmalen und sparsamen Conti Eco 235/45R21 sind innen komplett voll mit Seal oder wie das heißt. Selbstheilend. Noch halb zähflüssig klebt das da drinnen. Könnte mir vorstellen bei mal 50 Grad in der Sonne läuft alles auf eine Stelle. Aber auch das scheint hoch innovativ. Werden die Räder halt noch paar Kilo schwerer...
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Bleibt doch alle mal ganz cool. Ich hab den Schaumstoff auch zum ersten Mal im Leben gesehen. Und bin seit 98 in der KFZ Branche. Dafür sind doch Foren da. Und hier geht's auch mal drunter und drüber... Schwamm drüber...
Der Schaumstoff ist 1x umlaufend. Nur am Ende siehts halt so aus, wie auf dem Bild. Ob das inne wirklich leiser wird, ich waage es zu bezweifeln. Aber die Reifenhersteller müssen auch zu sehen, nach 100 Jahren Automobil noch mit Neuerungen voran zu gehen.
Man könnte den Reifen ja kennzeichnen, als vorrangig für Ostdeutschland produziert, wenn ich mir unsere Straßen hier so anschaue. Aber das wäre bestimmt wieder falsch gegendert oder diskriminierend...
Meine aktuellen extra schmalen und sparsamen Conti Eco 235/45R21 sind innen komplett voll mit Seal oder wie das heißt. Selbstheilend. Noch halb zähflüssig klebt das da drinnen. Könnte mir vorstellen bei mal 50 Grad in der Sonne läuft alles auf eine Stelle. Aber auch das scheint hoch innovativ. Werden die Räder halt noch paar Kilo schwerer...
Du darfst gerne mal nach Franken kommen und unsere Straßen testen, unsere Straßen sind fast so schlecht wie nach der Wende im Osten der Republik!
Was ich so von Probstzella über Salfeld, Rudolstadt, Erfurt bis Jena kenne sind die Straßen sehr gut ausgebaut mittlerweile, klar gibt es auch noch schlechte dabei, aber im großen und ganzen hat sich viel getan!
Wir sind Öfters mal da drüben Unterwegs um Bekannte zu besuchen.
Den Schaumstoff habe ich auch das erste mal in meinen Reifen gesehen.
Mir würde aber nicht einfallen sofort jemanden dumm anzumachen wie der User Umev6
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Guten Morgen an alle GT-Kolleginnen und -Kollegen
ich hab mal wieder kleine Fragen: Habe die Tage auf dem GT die Borbet W mit den Werks-Michelin aufgezogen und heute die erste Fahrt zur Arbeit machen können. Dabei habe ich ab 110 Vibrationen, die sich nach oben hin nur verstärken. Ab 140 ist die Kiste fast nicht mehr fahrbar, eine Rüttelplatte ist nichts dagegen. Winterreifen mit Originalfelgen alles noch fein die Tage.
Meine kurzen Fragen:
- Jemand ähnliche Erfahrung mit den Felgen gemacht?
- Was habt ihr beim Wechsel mit der kleinen Blechplatte gemacht und hat jemand ne genaue Ahnung (vermutlich ja ) wofür das Ding da ist? Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es einige Runtergeworfen hatten und es dadurch ruhiger geworfen ist.
Termin bei dem Reifenhändler meines Vertrauens zum prüfen hab ich eben schon gemacht.
Wünsche euch einen wunderhübschen Tag.
Besten Gruß
Ryciel
Also ich fahr die Borbet (mit Zentrierringen und den richtigen Muttern) mit Contis im Winter - absolut laufruhig. Blech hab ich übrigends drin gelassen.
Nach Wechsel auf die Original-Felgen mit den Michelin gehts mir ähnlich wie dir - nur nicht so schlimm. Aber man merkt deutliche Vibrationen bei 100-110 - vor allem direkt nachdem die Kiste ne zeitlang stand.
Die waren nach Auslieferung nur knapp 1000km drauf und ich meine da hat es auch schon leicht vibriert.
Was ich bei den Ioniq5 sehr häufig gelesen habe: Standplatten durch Schiffstransport, trotz erhöhtem Luftdruck.
Als Abhilfe werde ich jetzt bei höheren Temperaturen mal deutlich mehr Luft drauf machen (3,0-3,2 bar) und ne Weile damit rumfahren.
Löst das das Problem nicht und ein Nachwuchten der Felge / Feinwuchten bringt auch nichts, dann beim Händler reklamieren.
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Also ich fahr die Borbet (mit Zentrierringen und den richtigen Muttern) mit Contis im Winter - absolut laufruhig. Blech hab ich übrigends drin gelassen.
Nach Wechsel auf die Original-Felgen mit den Michelin gehts mir ähnlich wie dir - nur nicht so schlimm. Aber man merkt deutliche Vibrationen bei 100-110 - vor allem direkt nachdem die Kiste ne zeitlang stand.
Die waren nach Auslieferung nur knapp 1000km drauf und ich meine da hat es auch schon leicht vibriert.
Was ich bei den Ioniq5 sehr häufig gelesen habe: Standplatten durch Schiffstransport, trotz erhöhtem Luftdruck.
Als Abhilfe werde ich jetzt bei höheren Temperaturen mal deutlich mehr Luft drauf machen (3,0-3,2 bar) und ne Weile damit rumfahren.
Löst das das Problem nicht und ein Nachwuchten der Felge / Feinwuchten bringt auch nichts, dann beim Händler reklamieren.
Danke dir für die Infos wie es bei dir ist und das du das Blech drauf gelassen hast 👍🏻☺️
Ich bin im Sommer Original mit Michelin gefahren und hatte keine Probleme mit Vibration. Hab dann im Winter die Conti auf die Originalfelgen gepackt das war auch richtig angenehm, keine Vibration alles super und gleichzeitig die Michelin auf die Borbet und die habe ich die Tage dann aufgezogen (inzwischen dann auch mit richtigem Zentrierring und Muttern) aber leider echt übel. Werd mal zum Wuchten fahren und dann schauen wir weiter. 🙈
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Da bist Du schon richtig gelandet, RSU ist ein guter Shop mit sehr ausführlichen und auch stimmenden Informationen, hab da auch schon Räder gekauft und die sind sehr oft am günstigsten.
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Danke dir für die Infos wie es bei dir ist und das du das Blech drauf gelassen hast 👍🏻☺️
Ich bin im Sommer Original mit Michelin gefahren und hatte keine Probleme mit Vibration. Hab dann im Winter die Conti auf die Originalfelgen gepackt das war auch richtig angenehm, keine Vibration alles super und gleichzeitig die Michelin auf die Borbet und die habe ich die Tage dann aufgezogen (inzwischen dann auch mit richtigem Zentrierring und Muttern) aber leider echt übel. Werd mal zum Wuchten fahren und dann schauen wir weiter. 🙈
Wenn du die vorher schon ausreichend gefahren bist und keine Probleme hattest, kann es nach dem ummontieren ja nur ne Unwucht sein, oder es hat sich durch das zweite mal montieren in der Tat der Schaumstoff innen gelöst - auch das hörte man schon öfters in den 2 Jahren Ioniq5 (zum Teil sogar ohne ummontieren direkt ab Schiff oder kurz danach).
Von daher würde ich die Räder nochmal auf die Wuchtmaschine werfen und wenn wirklich ne Unwucht da ist und man nicht deulich erkennt dass einfach ein Gewicht runtergefallen ist, würde ich auch den Gummi nochmal demontieren und den Schaumstoff überprüfen