Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Original 21er vom GT auf dem AWD ohne GT steht Null komma nix über. Selbst so schräg fotografiert. Geht man richtig in die Flucht wird es noch besser aber das Foto sinnlos. Reifen fahre ich 235/45r21. Gesamtansicht hatte ich weiter vorn im Thread schon gepostet.


    20240804_192215.jpg

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Welche Farbe ist es beim AWD? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na die vom GT bloß in schön glänzend. Hahaha. Die Farbe war mein Grund nicht den GT zu nehmen! Leider.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Ich hab Dir das zum DEINEM Vergleich gepostet...

    Ich habe nur geschrieben, dass ich Probehalber die 20er Platten auf die Originalen 19er gemacht habe um zu sehen wie es mit den GT Felgen aussieht. Im Felgenrechner habe ich nie Spurplatten verwendet. Es geht rein um den Unterschied zwischen den 19er mit 7,5 ET 54,5 und den GT mit 8,5 und 43,5. Und das sind laut Felgenrechner eben 2,4cm die sie weiter raustehen. Und das dürfte in meinen Augen nicht passen, da es schon mit 2,0cm zuviel ist.

    Original 21er vom GT auf dem AWD ohne GT steht Null komma nix über. Selbst so schräg fotografiert. Geht man richtig in die Flucht wird es noch besser aber das Foto sinnlos. Reifen fahre ich 235/45r21. Gesamtansicht hatte ich weiter vorn im Thread schon gepostet.

    Ja, sieht auch nicht so aus wie bei mir mit den 20er Spurplatten. Wie gesagt, ich werde es morgen nochmal testen und das fotografieren. Irgendwo muss ja der Fehler bei mir liegen. Sehe ihn nur gerade nicht. Du hast halt auch die 235er. Das macht in jedem Fall schon was 10mm am Reifen (innen und außen) aus. Die könnten es schon sein.

  • Im Felgenrechner habe ich nie Spurplatten verwendet.

    Aber ich, weil ich welche drauf habe. Sieh Dir meine beiden Links an...ich bin bei Sommer und Winter ÜBER Deinen Werten und es steht nix über.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja, verstehe ich. Deine Felgen stehen 1,6cm weiter raus. Du nimmst aber unterschiedliche Spurplatten. Dann sind es schon 1,8cm. Bei ET 43,5 sind es 2,3cm. Und nimmt man jetzt noch den Ballonreifen, dann steht eben genau dieser deutlich aus dem Radhaus hervor. Ich schrieb ja zu Beginn, dass es mit den Felgen passen könnte, aber diese Reifen das Problem sind. Ich habe es gerade nochmal gemessen. Die Reifenflanke steht 13mm über der Felge.

  • Ich gebs auf...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Aber ziemlich sicher kommt man damit durch keinen TÜV.

    Einfach hinfahren und vorstellen, mit allen Papieren die du dazu hast.

    Dann bekommst du bestimmt das Ergebnis umgehend?

    Wenn es nicht klappt kannst du Frage., was du ändern kannst, um es zugelassen zubekommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich gebs auf...

    Ich auch, meiner hat für den Winter gegenüber den Serien-19-Zöllern gleich breite 18-Zöller mit 60er Reifen, also noch mehr Ballon...und dann noch ET45, da kann man schon mal hinschauen weil sie etwas weiter nach außen gerückt sind...wo hier das Problem liegen soll verstehe ich auch nicht.

  • Einfach hinfahren und vorstellen, mit allen Papieren die du dazu hast.

    Dann bekommst du bestimmt das Ergebnis umgehend?

    Wenn es nicht klappt kannst du Frage., was du ändern kannst, um es zugelassen zubekommen.

    Ich habe ja noch keine Felgen. Aber für den Fall das sie zu weit rausstehen, hat man nicht viele Möglichkeiten das passend zu bekommen.

    Ich habe eben nochmal die Spurplatten auf Vorderachse und Hinterachse gesteckt. Vorne 18mm, hinten 20mm. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendein Tüv das so abnimmt.