Ich sehe da überhaupt keine Probleme. Ich fahre selber im Winter 8,5x20ET45 mit Spurplatten vorne 15mm hinten 20mm. Also ET30 bzw. ET25.
Es spielt im Prinzip auch keine Rolle ob die Felge nun 7,5 oder 9,0 Zoll breit ist. Die Lauffläche bleibt immer an der gleichen Stelle. Nur die Flanke und das Felgenhorn stehen weiter raus. Das spielt aber für die Eintragung nach StVZO keine Rolle, da gilt lediglich die Reifenaufstandsfläche (nicht das Profil).
Habe das hier mal etwas erläutert:
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RE: Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
Das sehe ich auch so. Hab ich die letzten 30 Jahre schon immer so gemacht.
Seit ein paar Jahren reicht die maximale Radlast aber nicht mehr aus. Es muss ein sogenannter „Curb Impact Test“ gemacht werden. Da geht es um das Bruchverhalten der Felge beim Überfahren eines Hindernisses. Und das ist sehr stark abhängig von der „Reifenhöhe“. Ein „hoher“ (dicker) Reifen federt da natürlich mehr weg. Nehme ich nun eine Felge die für mein Fahrzeug nicht zugelassen ist, schaue ich im…
Seit ein paar Jahren reicht die maximale Radlast aber nicht mehr aus. Es muss ein sogenannter „Curb Impact Test“ gemacht werden. Da geht es um das Bruchverhalten der Felge beim Überfahren eines Hindernisses. Und das ist sehr stark abhängig von der „Reifenhöhe“. Ein „hoher“ (dicker) Reifen federt da natürlich mehr weg. Nehme ich nun eine Felge die für mein Fahrzeug nicht zugelassen ist, schaue ich im…