Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Hab da auch so Tabellen, Flanke höher dafür Reifen schmaler. Glaube 2 Nummern Abweichung ist tolerierbar bei OEM Felgen. Bei Felgen mit ABE oder Gutachten steht meist der maximal geprüfte Abrollumfang dabei. Aber so kleinlich ins Detail wollte ich dann hier auch nicht gehen. Da es am Ende der Prüfer entscheiden muss vor dem man steht.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Ich werde mir die Quatrac Pro auf den GT schnallen, einfach nur um selbst zu testen, ob mir die Allseasons auf so einem Auto reichen. Immerhin decken diese die VMAX ab und sind auch vergleichsweise gut eingestuft. Werde nach nem Jahr dann mal berichten, wie es aussieht.

    Hi, wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege auch die Pro+ drauf zu schnellen. Schon beim 330d (nur heckantrieb) Allwetter genutzt und keine Probleme

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Hi, wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege auch die Pro+ drauf zu schnellen. Schon beim 330d (nur heckantrieb) Allwetter genutzt und keine Probleme

    Bin davon abgekommen, ich hab mir günstig die KUMHO Winterreifen geholt, die gabs Für 600€ für alle 4 in 21 Zoll. Ich überlege aber inzwischen eher, ob man auf das Auto zumindest nicht im Sommer 285er Reifen drauf bekommt oder noch Größer. Hat das schon wer gemacht?

  • Diese noname reifen sind mir nichts. Keine Ahnung ob die nicht eher schlechter als marken Allwetter sind?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Kumho ist von mir aus alles mögliche, nur sicher schon lange kein NoName-Produkt mehr!

  • Ich habe jetzt gerade den Wechsel von den Serien 19" mit Allwetterreifen (235/55) auf 20" Sommerreifen (255/45) gemacht. Ich hatte gedacht, dass der Verbrauch spürbar höher wird. Vor allem, nachdem ich einige Vergleichsvideos 19 vs 20" gesehen habe. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall. Die ersten Tage habe ich einen deutlich reduzierten Verbrauch.

  • Die ersten Tage habe ich einen deutlich reduzierten Verbrauch.

    Da muss man aber nichts dazu sagen, oder?


    Edit: ich lasse das nur zur Verständlichkeit weiter stehen, werde aber nicht weiter darauf eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()