Bin zufrieden.
Grip der Kumho natürlich schlechter als Pilot Sport 4S aber dafür komfortabler.
Bin zufrieden.
Grip der Kumho natürlich schlechter als Pilot Sport 4S aber dafür komfortabler.
Kurzes Update nach den erste Kilometern mit den neuen Winterrädern.
Bei bestimmten Geschwindigkeiten neigen die Kumho ein wenig zum Singen. Beispielsweise bei exakt 110 km/h macht der Reifen etwas Geräusche, hört aber bei ca. 115 km/h wieder auf. Generell tritt dies auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen auf. Für mich aber nicht so schlimm.
Grip ist erstaunlich gut, vor allem auf nasser Straße. Bei Temperaturen um bzw. unter 10 Grad deutlich besser als beim Pilot Sport 4S (ist halt doch ein richtiger Sommerreifen).
Felgen sind laut technischen Angaben doch rund 4kg pro Felge leichter als die Originalen. Ich kann mir das auch einbilden, aber meine es gerade beim Einlenken zu bemerken.
Es fällt halt auf, dass der Pilot Sport 4S keine Temperaturen unter 10 Grad oder knapp darüber mag. Da hält der günstige Kumho-Reifen bei Beschleunigungen deutlich besser die Spur.
Weiterer positiver Nebeneffekt: Verbrauch ist auch um rund 2-3 kWh/100km niedriger.
Alles in allem bin ich im Moment mit der gewählten Kombi sowohl optisch als auch performancetechnisch zufrieden.
Das mit dem Einlenken bildest du dir nicht ein, 4kg weniger rotierende Masse im Gyrokopischen Effekt dürfte beim Kurven fahren schon merkbar sein. Das sind irgendwas zwischen 5 und 10% der Gesamtmasse des Rads.
Der Verbrauch, ja kann sein, da kommt aber in den nächsten Monaten Heizung oben drauf. Mal auf den Luftdruck achten, bei beiden Radsätzen.
Ich habe jetzt Borbet W 21 Zoll in Schwarz + Continental AllSeason Contact 2 für den Winter.
Passen 4 Felgen und separat 4 Reifen eigentlich ins Fahrzeug?
Ähhhh... nein. Mit etwas Tetris bekommst du 4 Komplett-Räder ins Auto. Bei umgelegter Rückbank. Und pass auf, dass du nicht gegen den Himmel kommst, das könnte Streifen hinterlassen.
Er meinte ja separat... das wage ich auch zu bezweifeln. Tetris brauchte ich schon bei 19" und Kompletträdern.
Danke. Dann fahre ich halt zweimal, macht eh jede Fahrt Spaß mit dem Teil 😉
Du wirst ja vor Ort sein und probieren können. Vier Reifen auf die Ladefläche wird gehen, da bleiben auch Lücken. Vielleicht sind Felgen solo dort z.T. unterzubringen. Dann ist da noch der Beifahrersitz samt Fußraum. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, doch das sieht man erst vor Ort.
Kompletträder bis 255er bekommst je 2 Stk übereinander, aber dann ist die Hütte voll.
Anhängerkupplung vorhanden?