Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Ja ich habe ein Gt bestellt, das Gutachten ist für den normalen Ev6, da kein Gutachten den gt gelistet hat. Daher Einzelabnahme. Bei der Bereifung muss ich aber keine kotflügelverbreiterungen montieren, da die Felge schon relativ breit ist mit 8,5 x20 et45

    Kia ev6 GT Rot mit Schiebedach aus RLP. Bestellt Feb 22 Auslieferung Anfang Oktober

  • Ja ich habe ein Gt bestellt, das Gutachten ist für den normalen Ev6, da kein Gutachten den gt gelistet hat. Daher Einzelabnahme. Bei der Bereifung muss ich aber keine kotflügelverbreiterungen montieren, da die Felge schon relativ breit ist mit 8,5 x20 et45

    Hmh - da würde ich aber doch gleich auf die Größe 255/45R20 gehen, ist ja auf dem GT kein Problem - bei 255/40R21 auf 8.5x21 ET43 als Serie.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Ich hätte ja mehr Angst bei der Felge bezüglich der Bremse.

    Deine Felge steht weiter rein und auf Bildern wirkt es mit der Serienfelge schon extrem eng. Die Serienfelge hat auch in der Tiefe, sehr flache Speichen... das könnte für viele Felgen ein Problem werden.

    Bei der Ronal R66 kann man zwischen drei Einpresstiefen wählen. Ich würde da vorsichtshalter zur ET40 greifen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also mein Händler wartet auf Rückmeldung von Kia zwecks WR beim GT. Es kann sein das nur 21 Zoll gehen meinte er…

    Da scheint Dein Händler aber schlecht sortiert zu sein. Die KIA-Händlerorganisation bietet für den GT ganz offiziell aus dem KIA Zubehörprogramm 20" Winterräder an, wurde hier auch schon mehrfach thematisiert.

  • Der Durchmesser ist ab 19" relativ egal (dann passt sie über die Bremse), daher muss man nicht 21" nehmen.

    Wichtig ist die Einpresstiefe und Bauart der Felge. Man braucht halt Platz für den größeren Bremssattel, darf aber auch nicht zu weit raus, da vorne die Felgen beim GT schon recht weit raus stehen. Mit einer ET40 sollte das aber in den meisten Fällen passen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Da scheint Dein Händler aber schlecht sortiert zu sein. Die KIA-Händlerorganisation bietet für den GT ganz offiziell aus dem KIA Zubehörprogramm 20" Winterräder an, wurde hier auch schon mehrfach thematisiert.

    Das ist auch meine Information von KIA

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD