Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • oder die Winterräder Angebote gingen an alle raus ;)

    kann ich so bestätigen.

    Ich habe heute das Angebot mit der 21" Original-Felge und Hankook 255/40/21 bekommen für geschmeidige 3.080.- Euronen 8|

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Meine Order in 20": Hankook Winter i*cept ION A 4xmal bestellt für 928 und Felgen Dezent AO 8x20 mit ET57 in black polished für 1024,-

    Dazu kommen noch Sensoren und Montage,...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • kann ich so bestätigen.

    Ich habe heute das Angebot mit der 21" Original-Felge und Hankook 255/40/21 bekommen für geschmeidige 3.080.- Euronen 8|

    Kurz recherchiert...scheint normaler Preis zu sein...3K Euro für nen Satz WR hatte ich auch noch nicht

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Kurz recherchiert...scheint normaler Preis zu sein...3K Euro für nen Satz WR hatte ich auch noch nicht

    Die M+S Reifenauswahl ist in der Größe echt sehr übersichtlich, feingliedrige Schneeketten gehen definitiv nicht mehr (bei 20" schon grenzgängig) und preislich stimmt das P/L- Verhältnis bei weitem nicht mehr. Ein gutes 20" Zoll Winterrad kostet stark die Hälfte.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Die M+S Reifenauswahl ist in der Größe echt sehr übersichtlich, feingliedrige Schneeketten gehen definitiv nicht mehr (bei 20" schon grenzgängig) und preislich stimmt das P/L- Verhältnis bei weitem nicht mehr. Ein gutes 20" Zoll Winterrad kostet stark die Hälfte.

    Dann bleibt nur zu hoffen das 20 Zoll möglich sind...

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Warum immer wieder dieses Thema, ob 20" möglich sind?

    Es spricht absolut nichts dagegen... es gibt halt aktuell nur keine Gutachten, weil die Hersteller anscheinend noch keine Fahrzeuge hatten.

    Man muss nur entscheiden, ob man warten kann, die originalen nimmt oder es mit einer Einzelabnahme eintragen lässt.

    Mein Plan ist aktuell die Ronal R66 8,5x20 ET40 mit einem 255/45 R20 zu nehmen. Falls bis dahin noch kein Gutachten besteht, werde ich sie eintragen lassen bzw. mit Ronal absprechen, ob sie dann ihr Gutachten mit meinem Fahrzeug erstellen möchten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Warum immer wieder dieses Thema, ob 20" möglich sind?

    Es spricht absolut nichts dagegen... es gibt halt aktuell nur keine Gutachten, weil die Hersteller anscheinend noch keine Fahrzeuge hatten.

    Man muss nur entscheiden, ob man warten kann, die originalen nimmt oder es mit einer Einzelabnahme eintragen lässt.

    Bedingt richtig, die 20" Bereifung steht im CoC-Papier bzw. in der EG-Typgenehmigung als alternative Bereifungsvariante für alle EVs inklusive dem GT. Darauf bauen u.a. und letztendlich auch die ganzen Freigabepapiere von KIA auf.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)