Ja, die originale 20"
Bzw. es müssten auch welche von Drittabietern gehen, die exakt dieselben Maße haben und die Traglast erfüllen.
Die Diskussion hatte ich beim Kauf der Rial Lucca. Die sollten passen.
Ja, die originale 20"
Bzw. es müssten auch welche von Drittabietern gehen, die exakt dieselben Maße haben und die Traglast erfüllen.
Die Diskussion hatte ich beim Kauf der Rial Lucca. Die sollten passen.
Passen sollten sie.... da aber die ET deutlich abweicht, wird die Freigabe des Serienrades nicht gültig sein.
Ja, die originale 20"
Bzw. es müssten auch welche von Drittabietern gehen, die exakt dieselben Maße haben und die Traglast erfüllen.
Genau und andere Räder kann man relativ problemlos eintragen lassen, solange die Reifengröße und die Felgenbreite mit der entsprechenden ET nicht über die Bezeichnungen in der EG-Typgenehmigung hinausgehen. Ansonsten wird eine Anbauprüfung beim technischen Dienst erforderlich - was ja genau genommen auch kein Hexenwerk ist, zumal für bestehende Gutachten sicherlich bald Nachträge (für den GT) verfügbar sein werden.
So ist es
Bedingt richtig, die 20" Bereifung steht im CoC-Papier bzw. in der EG-Typgenehmigung als alternative Bereifungsvariante für alle EVs inklusive dem GT. Darauf bauen u.a. und letztendlich auch die ganzen Freigabepapiere von KIA auf.
Woher kennst Du denn das COC-Papier für den GT ?
Für mich habe ich die Entscheidung getroffen und die Winterreifen in 255/40 R21 102V bestellt.
Nächstes Jahr werde ich sehen und neu entscheiden.
Woher kennst Du denn das COC-Papier für den GT ?
Kann man beim KBA abrufen, ist aber gar nicht erforderlich, da KIA diese Angaben bereits in Veröffentlichungen und Servicesschreiben an die Händler gegeben hat.
Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.
Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.
Und wieviele Felgen gibt es mit exakt dieser Dimension
Die ET ist eher ungewöhnlich, womit die Auswahl im Zubehörmarkt gegen 0 geht.
Außerdem möchte ich keinen 255er auf einer 8er Felge, da es wie ein Schwimmring aussieht
Also was anderes nehmen und eintragen lassen.
Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.
Nach meinen Infos bezieht sich dieses Papier nicht auf den GT, der zu dem Zeitpunkt zwar bestellbar, aber noch nicht auf dem Markt war. Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Felgenhändler. Aussage war, dass der GT unter einer abweichenden Nr. läuft und durch das Papier nicht adressiert wird.
Ich selbst bin hier Laie. Falls jemand aktuellere oder andere Infos haben sollte - bitte teilen!