Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Sehe ich etwas anders.Ich habe schon etwas Druck.Meiner soll in der KW 49 geliefert werden und ich fahre oft dort hin,wo es Schnee gibt.Hab jetzt Winterreifen in 21Zoll besorgt und die werden jetzt erstmal montiert.Danach gibt es was in 20Zoll von Brock oder OZ.Mal schauen.

Auch 'ne Möglichkeit. Wie hier schon berichtet (#34), ich habe seit einigen Wochen die Räder hier fix und fertig liegen und auf den Winter warten wir Mal ganz entspannt ....

KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

• Auch 'ne Möglichkeit. Wie hier schon berichtet (#34), ich habe seit einigen Wochen die Räder hier fix und fertig liegen und auf den Winter warten wir Mal ganz entspannt ....

Entspannter als auf den GT ;)

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Mit der Außenkante wandert ja auch der Stern um ca. 20mm mit rein (hängt natürlich von der Geometrie der Felge ab). Da wirds halt eng mit dem Bremssattel.

Ich habe leider bisher noch kein Bild gefunden, auf dem man mal gut erkennen kann, wieviel Luft beim Serienrad zwischen Felge und Bremssattel ist.

Vielleicht kannst du es hier erahnen Groß (IMG_8196).jpeg

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• wage mal eine Schätzung, ausgehend von der unteren Strebe des Sterns, die den Sattel nicht überdeckt und der schwarzen Bremsleitung (typ. Durchmesser: 4,75mm):

Freigang 6 max. 10mm

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• So bei mir ist die Entscheidung spontan gefallen, da ich für einen Schnapper Restposten abgreifen konnte :)

Es werden die Speedline SL8 Dominatore in

8,5x21 ET43 mit max. Radlast 775kg (ET also nur 0,5mm Abweichung zur Serie)

Ist eine schöne schlanke Felge und hat halt die originalen Abmaße, wodurch ich Sicherheit habe.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• So bei mir ist die Entscheidung spontan gefallen, da ich für einen Schnapper Restposten abgreifen konnte :)

Es werden die Speedline SL8 Dominatore in

8,5x21 ET43 mit max. Radlast 775kg (ET also nur 0,5mm Abweichung zur Serie)

Ist eine schöne schlanke Felge und hat halt die originalen Abmaße, wodurch ich Sicherheit habe.

Sehr sehr schöne Felge