Ich glaube nicht daran, dass die originalen 20" passen... erst wenn hier einer welche auf dem GT hat, bin ich umgestimmt.
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
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Wenn ich das so lese, investiere ich einfach die monatlich 30 Euro mehr für die originalen 21" mit Winterreifen...
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Also ich bin ja kein Felgenspezialist und es wäre jetzt auch bei mir das erste Mal dass ich eine Einzelabnahme machen müsste... Ich würde als Wintersatz 20 bzw sogar lieber 19 zoll bevorzugen... wenn ich mir das jetzt im Reifenrechner so anschaue müsste ja theo. eine 19 zoll felge 8,5 et40 mit der 235 bereifung funktionieren... bei der 20 zoll leuchtet mir ein dass da ja die reifendimension 255 gleich bleibt... in wie weit wäre dies denn sofern die 19 zoll felge passen würde von bedeutung?
Es fliegt ja auch dieses Bild auf Facebook rum (ob es hier auch schon gepostet wurde kann ich gar nicht sagen) mit dem GT und 19 Zoll aus Schweden...
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19 Zoll sehen auf dem GT(und auch auf dem normalen EV6 )echt besch… aus.Und dann damit 5 Monate im Jahr herumfahren…das wäre nichts für mich.
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Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten
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Na zum Glück musst du ja nicht mit meinem GT fahren
Und mir ist die Optik tatsächlich relativ egal
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Ich lasse jetzt sicher mal Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen (wenn dann das Auto im Januar da ist - hoffentlich). Mein Händler hat mir Bridgestone Blizzak LM005 empfohlen. Nach ein bisschen Recherche im Netz: sicher ein guter Reifen, man liest aber doch immer mal wieder von hohem Verschleiss. Gerade der GT mit seinem Drehmoment wird da ja nicht gerade Reifen-schonend sein...
Ich favorisiere eher den Conti WinterContact TS 870 P 102 V. Der ist beim Rollwiderstand besser (B statt C) und 2 dB leiser. Was meint ihr?
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Ich lasse jetzt sicher mal Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen (wenn dann das Auto im Januar da ist - hoffentlich). Mein Händler hat mir Bridgestone Blizzak LM005 empfohlen. Nach ein bisschen Recherche im Netz: sicher ein guter Reifen, man liest aber doch immer mal wieder von hohem Verschleiss. Gerade der GT mit seinem Drehmoment wird da ja nicht gerade Reifen-schonend sein...
Ich favorisiere eher den Conti WinterContact TS 870 P 102 V. Der ist beim Rollwiderstand besser (B statt C) und 2 dB leiser. Was meint ihr?
Ist meine Wahl, bin bisher mit Continental immer gut gefahren und bei ADAC Tests immer vorne dabei
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Ich habe die Contis bei mir liegen... hab mich aufgrund der guten Werte & Tests für ihn entschieden. Außerdem habe ich schon einige Winterreifen von Continental gehabt und war immer zufrieden.
Kosten auch nicht viel mehr als die Bridgestone.