0,5mm
Ja... zwischen ET43,5 & ET43 liegen 0,5mm
0,5mm
Ja... zwischen ET43,5 & ET43 liegen 0,5mm
Heute stand die Eintragung an.
War wie erwartet kein Problem und wurde als Einzelabnahme durchgeführt.
Zum Thema Platz zum Bremssattel. Ich habe davon kein Bild gemacht, da ich sogar die Hand zwischen stecken kann. Da ich heute auch neben einem GT mit Serienfelgen stand, kann ich euch sagen, dass fast doppelt soviel Luft bei den Speedline dazwischen ist. Sie sind viel filigraner und nicht so klobig, wie die Serienfelge.
War wie erwartet kein Problem und wurde als Einzelabnahme durchgeführt.
Bei wieviel Geld landet man da für die Abnahme und muss das Ganze dann noch mal von der Zulassungsstelle eingetragen werden?
Bei wieviel Geld landet man da für die Abnahme und muss das Ganze dann noch mal von der Zulassungsstelle eingetragen werden?
Kommt auf die Prüfstelle an, wird im festen Satz oder nach Zeitaufwand berechnet (wobei die Dokumentation mittlerweile länger dauert als alles andere)...zwischen 50 - 130€ (pauschal oder Stunde). Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist idR notwendig, wobei teilweise wieder zwischen Eintragung nach 19.2 oder 19.3 unterschieden wird...und die Bundesländer auch teilweise wieder ihr eigenes Süppchen kochen.
Bei wieviel Geld landet man da für die Abnahme und muss das Ganze dann noch mal von der Zulassungsstelle eingetragen werden?
Die Einzelabnahme ist ein wenig teurer als die normale Eintragung bei vorhandenem Gutachten. Es wurden auch etliche Fotos zur Dokumentation gemacht. Ich habe jetzt 120€ bezahlt, was ich sogar recht günstig fand.
Es wird dann noch in den Fahrzeugschein eingetragen... Brief ist nicht notwendig in Niedersachsen.
Die Felgen finde ich genial - sehr schön und passend zum GT. Wahrscheinlich werde ich auch umrüsten.
Wenn möglich 2-3 cm Tieferlegung. Mal sehen was die Erfahrungen so bringen.
Es wurden auch etliche Fotos zur Dokumentation gemacht.
Ja, müssen die mittlerweile, der Aufwand ist heftig geworden. Es wird immer mehr von Rennleitung usw in Frage gestellt...nervige Diskussionen manchmal.
Hab letztes Jahr Felgen am Anhänger eintragen lassen...der Prüfer hat 2 Minuten incl. Fotos machen am Anhänger zugebracht, die restlichen 20 Minuten hat er nur am PC gesessen und geschrieben...
Ich bin zwischendurch sogar nach Hause gefahren, da er das Gutachten zu einem freien Zeitpunkt erstellen wollte. War relativ voll, als ich gerade da war. Da ich nur 1km Anfahrt und Urlaub habe, war das natürlich kein Problem.
Ich habe ja schon viele Eintragungen gehabt, aber die Fotoshow war mir neu
guten Abend zusammen,
Ich hab ein Problem mit einem vibrierenden Auto .
Bis heute waren auf den Originalsatz von mir beschaffte Conti TS 870 drauf, von Kia vor Übergabe getauscht. Hier soll es laut Kia einen Höhenschlag geben, nicht ihre Sache da meine Reifen. Bei der Prüfung wurde aber trotzdem nochmal eine unwucht festgestellt und korrigiert. Vibrationen sind geblieben.
Diese auf der gleichen Strecke teils unterschiedlich Stark. Wenn ich müsste würde ich es Temperaturabhängig nennen.
Nun hab ich heute bei meinen Reifenhändler die original Reifen auf die original Felgen ziehen lassen. Es ist jetzt auf der ersten Fahrt nicht wirklich besser.
Er hat mir jedoch bei Übergabe was gesagt, weil ich ihn auf die möglichen Ursachen bei den Winterreifen angesprochen habe. Im ist auf der Vorderachse aufgefallen das zwischen den dem Befestigung zwischen dem Radbefestigung und der Achse (kenn die Fachbegriffe nicht, sorry) eine kleine Scheibe aufgefallen ist. Sowas kennt er nicht/hat noch nie gesehen und ich soll bei Kia nachfragen ob da so richtig ist.
Werde ich morgen machen.
Sagt das den hier anwesend Fachleuten was bzw. hat das noch jemand gesehen oder identisch? Oder passt hier was nicht?
Vg
Andi
...ist auf der Vorderachse aufgefallen das zwischen den dem Befestigung zwischen dem Radbefestigung und der Achse (kenn die Fachbegriffe nicht, sorry) eine kleine Scheibe aufgefallen ist. Sowas kennt er nicht/hat noch nie gesehen und ich soll bei Kia nachfragen ob da so richtig ist.
Ohne Foto wird das schwierig mit der "Scheibe". Im ersten Moment habe ich an einen Zentrierring gedacht, aber sowas schließe ich bei der originalen Felge aus. Das ist eigentlich nur bei manchen Zubehörfelgen der Fall, wenn die Mittenzentrierung der Felge nicht exakt mit der Nabe übereinstimmt.
Wenn ich müsste würde ich es Temperaturabhängig nennen.
Das macht sogar Sinn. Ein defektes Fahrwerk verhält sich im kalten Zustand zB stabiler als ein "warmgelutschtes" nach 15km. Die Ursachen für Deine Vibrationen können vielfältig sein. Man kann wahrscheinlich einen festsitzenden Bremssattel bei einem Neuwagen ausschließen, aber auch das wäre zB eine Fehlerquelle. Laufen die Räder wirklich rund? Zum testen mal von vorne nach hinten wechseln...und dann am Fahrwerk die möglichen Problemstellen "abarbeiten" usw
Extrem ärgerlich jedenfalls