Könnte ggf. mit dem Transport zusammenhängen. Die Autos sind auf dem Schiff ja fest verzurrt und das geht dann auf die Reifen.
War bei meinen beiden Tesla auch so, hat sich aber nach 1 Woche erledigt.
Könnte ggf. mit dem Transport zusammenhängen. Die Autos sind auf dem Schiff ja fest verzurrt und das geht dann auf die Reifen.
War bei meinen beiden Tesla auch so, hat sich aber nach 1 Woche erledigt.
Das gleiche hier. Gestern aus Ingolstadt abgeholt. Das Auto vibriert heftig. Bei 120 wackelt der Beifahrersitz heftig.
Konnte jemand das Problem lösen?
Ich hatte bei der Abholung in Ingolstadt auch deutliche Vibrationen im Lenkrad bei 120. So heftig, dass der Sitz wackelte, war es bei mir allerdings nicht. Nach einige hundert KM wurde es tatsächlich immer weniger. Auch war der Luftdruck zu hoch. Hat sich mit der Zeit von selbst erledigt.
Ich habe die Probleme seit letzten Oktober. Habe dann sogar die Reifengummis komplett ausgetauscht ohne Erfolg. Fahre aktuell die Original Conti Sommerreifen mit dem Schaumstoff drinne. Vibrationen auch extrem. Ich habe laut Anraten von einem Anderem Forum meinen Reifendruck auf 3,5 Bar erhöht. Dann die Reifen mal schön warm gefahren und danach den Druck auf 3 Bar verringert und es ich jetzt deutlich besser. Ich glaube das 2,5 Bar laut Hersteller für das schwere Auto deutlich zu wenig sind. Mein letzten Fahrzeuge hatten alle Standardmäßig 2,7 - 2,9 Bar. Aktuell bin ich zufrieden und kann damit leben. Ich habe die Reifen aber auch immer im Blick.
Weil so ein Reifenhersteller nicht weiß was gut für seine Reifen mit bestimmten Last-Index ist... bist du also der Profi und sagst "Ich weiß es besser, war schon Nationaltrainer und Corona Experte, ich mach mal 50% mehr Luftdruck drauf als empfohlen". Puh, halte ich für SEHR grenzwertig.
Weil so ein Reifenhersteller nicht weiß was gut für seine Reifen mit bestimmten Last-Index ist... bist du also der Profi und sagst "Ich weiß es besser, war schon Nationaltrainer und Corona Experte, ich mach mal 50% mehr Luftdruck drauf als empfohlen". Puh, halte ich für SEHR grenzwertig.
Was jetzt genau der Lastindex mit dem Luftdruck zu tun hat erschließt sich mir nicht so direkt.
Was ich mir aber vorstellen kann, das die Niederzurrkraft den Lastindex übersteigt, je nachdem wie die Karren gesichert werden.
Der Hersteller, Zumindest bei meinen Originalsatz Michelin, gibt 50 psi an. Somit dürften die 3,5 bar temporär kein Problem sein.
Die asiatischen Reifen (wenn auch hier und da ein bekanntes Markenfabrikat draufsteht) bzw. Reifen aus asiatischer Fertigung, haben sehr häufig Flatspotprobleme, d.h. diese sind relativ empfindlich für eine Standplattenbildung und haben zudem sehr oft ein TU-Problem (Tire Uniformty) mit Schwächen in den Gleichförmigkeitskriterien des Reifens resultierend aus deren spezifischen Aufbau und in vielen Fällen eingeschränkter Fertigungsqualität.
Guten Tag, hat jemand von euch schon den GT Original Michelin Pilot Sport 4s durch einen speziell für Elektroautos konstruierten und gefertigten ev-Spezialreifen ersetzt? Anscheinend kann die Reichweite auf bis zu 50 km verbessert werden ... Falls jemand schon welche Reifen montiert hat und welcher Verbrauchsunterschied aufgefallen ist ?
Ich habe selbst noch nicht getauscht und plane es auch nicht bevor der ausgelieferte Reifen noch nicht verschlissen ist. Den beschriebenen Parametern würde aus meiner Sicht nur der Continental EcoContact 6Q entsprechen. Der ist dann aber nicht mehr so sportlich.
Das Problem ist, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zum GT passt, der Y hat (während der Conti max ein T hat).
Das meinte ich mit "nicht so sportlich"
Gibt halt nicht so viel in 255/40 R21 102Y
Hyundai OE wäre "Michelin Pilot Sport EV 255/40 R21 102Y XL Acoustic GOE"