Mag sein, dass nicht grundsätzlich alle "Eco"-Reifen solche SLRR (Super Low Rolling Resistance)-Reifen sind wie die, die KIA z.B. auf den Soul EV oder auch Hyundai auf den Kona ab Werk drauf gepackt haben.
Aber wer sowas schon mal gefahren hat, weiß ganz sicher eins: Dass man diese Reifen nicht haben will - schon gar nicht auf einem knapp 600 PS starken und 2,2 Tonnen schweren E-Crossover mit ordentlich Drehmoment und entsprechender Bremsanlage.
Auf trockener Piste geht es noch, Bremswege sind an sich auch schon länger, spätestens bei Nässe hört der Spaß dann komplett auf. Und ich spreche lediglich aus Erfahrung mit 110 PS und 204 PS E-"Kompaktwagen"...
Kann nur für mich sprechen, aber auf die Idee würde ich beim EV6 GT ganz klar nicht kommen, die "eingeschränkte Reichweite" war mir vor Kauf bewusst, was meiner Ansicht nach die Ladeleistung gut ausgleicht. Auch bereits KIA wird Gründe haben, warum sie den speziellen Reifen drauf gepackt haben, der drauf ist.
Natürlich kann man da Eco-Reifen drauf packen, wenn man angepasst fährt. Dann braucht man aber keinen GT..
Just my 2 cents...