den TS870 hab ich auch auf der Liste für den Winterrad-Satz.
Aber verstehen muss ich nicht warum der "optimierte" BEV Reifen lauter ist als der normale und einen schlechteren Speed Index hat?
den TS870 hab ich auch auf der Liste für den Winterrad-Satz.
Aber verstehen muss ich nicht warum der "optimierte" BEV Reifen lauter ist als der normale und einen schlechteren Speed Index hat?
Ja den hatte ich auch überlegt, aber aktuell liegt der Aufpreis bei knapp 240€...
Ich hab schon früher nicht bei den Reifen gespart und und in Kombination mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining heute... kommen mir nur die besten Gummis auf den GT. Im Trockenen ist das Werks-Sommer-Gummi TOP, ist ein Pilot Sport 4s meine ich, aber auf den rutschigen nassen Übungen... nix zu holen, aus irgendeinem Grund waren 2 Autos auf Winterreifen am Start... die waren gut dabei auf nass und rutschig.
Ich hab schon früher nicht bei den Reifen gespart und und in Kombination mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining heute... kommen mir nur die besten Gummis auf den GT. Im Trockenen in ist das Werks-Gummi TOP, aber auf den rutschigen nassen Übungen... nix zu holen, aus irgendeinem Grund waren 2 Autos auf Winterreifen am Start... die waren gut dabei auf nass und rutschig.
Das sehe ich defintiv auch so, aber wenn der Vredestein nur weniger Effizient ist, ist er ja kein schlechter/ unsicherer Reifen.
Aber Timo hat schon recht. Muss man gegen rechnen und überlegen.
Der Michelin hat halt wie jeder sportliche Reifen seine Defizite bei nasser Straße... da war der Conti selbst bei niedrigeren Temperaturen deutlich besser. Grundlegend kann man sagen... umso performanter auf trockener, desto schlechter auf nasser Straße. Ansonsten bin ich mit dem Michelin aber zufrieden.
Schlecht und unsicher ist der Vredestein definitiv nicht, aber man merkt schon einen Unterschied zu Conti. Dazu kommt noch der geringere Verbrauch... diese Eigenschaften sind finde ich den Aufschlag wert.
Ich hab die Vredestein als 20 Zöller im Winter drauf. Sie waren zumindest zu Beginn deutlich lauter als die Originalbereifung. Ansonsten kann ich mich nicht darüber beklagen.
Ich habe gerade im Borbet Konfigurator gesehen, dass die BY Felge inzwischen in 2 weiteren Versionen gelistet ist.
Black Polished Glossy und Mistral Antracite Glossy. Leider aber ohne Bilder.
Ich wollte eigentlich die Standartfelge auf die Wknterräder ziehen um das Geld zu sparen, aber bei Black glossy werde ich wahrscheinlich schwach. Das passt dann alles perfekt zu den schwarzen Logos auf meinem GT. Das hätte mich nämlich bei den Matt Schwarzen Felgen etwas gestört...
Falls jemand zufällig Bilder der beiden neuen Felgen hat, gerne teilen
Alles anzeigenIch habe gerade im Borbet Konfigurator gesehen, dass die BY Felge inzwischen in 2 weiteren Versionen gelistet ist.
Black Polished Glossy und Mistral Antracite Glossy. Leider aber ohne Bilder.
[...]
Falls jemand zufällig Bilder der beiden neuen Felgen hat, gerne teilen
Black Polished Glossy habe ich gefunden, aber Mistral Anthracite Glossy nicht.