Vielen Dank.
Mist. Ich bin davon ausgegangen die Felge sei nur Schwarz Glanz...
Vielen Dank.
Mist. Ich bin davon ausgegangen die Felge sei nur Schwarz Glanz...
Eine Frage mal an die Felgenexperten.
Denkt ihr es wird eine 19 oder 20 Zoll Felge für den GT geben?
Ich möchte für den Winter noch ein reichweitenoptimiertes Setup haben.
20" sollte funktionieren auf dem GT. 19" passt wahrscheinlich nicht ganz über die Bremse.
Die Frage ist nur, ob die Hersteller für so begrenzte Stückzahlen Gutachten auflegen.
Im Zweifel wäre eine Einzelabnahme notwendig.
Es sollten sogar 19" über die Bremse gehen... ist ein gängiges Maß für 380mm Anlagen.
Wichtig für den Verbrauch ist ein vernünftiger Reifen... mit dem Conti TS870 ist mein GT trotz 21" sehr sparsam unterwegs
Geht auch ein bisschen um die Zweckmäßigkeit. Im Winter bräuchte ich nicht unbedingt 21"
Wenn es danach geht braucht man die nie
Aber wenn ich viel Geld fürs Auto ausgebe, dann kommt es mir auf die paar Euro nicht an und ich habe das ganze Jahr ein ansehnliches Auto.
Einen richtigen Winter gibts in DE ja eh nicht mehr.
Irgendwo bei Motortalk stand glaube ich , dass 20" Kia-Räder nur eine Eintragung aber keine Einzelabnahme brauchen. Ich würde das machen wenn mein Reifenhändler die Reifen nicht immer umziehen kann/möchte. Ansonsten wäre ich bei Timos Conti Option auf 21"... aber eben nur auf einem Satz Felgen. Hab den Wagen ja nur 3 Jahre...
So werde ich es wohl auch machen, habe ich bei meinem letzten auch so gemacht.
Umziehen kostet bei uns ca. 75€ und man hat 2x im Jahr frisch gewuchtete Felgen.
Der reine Wechsel auf Felgen läge auch schon bei 40€.
Ist nur die Frage, ob die glanzgedrehten Felgen wirklich voll Wintertauglich sind.
Die kleinste Schramme sollte ausreichen für zeitnahe Klarlackunterwanderungen.
Bin bei meinem letzten Volvo auch so eine "Teilglanzgedrehte" Felge gefahren und hatte damit in 3 Jahren auch im Winter nie ein Problem.
Allerdings habe ich in der Zeit auch alle vier Felgen heile gelassen.