Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Vielen Dank.

Mist. Ich bin davon ausgegangen die Felge sei nur Schwarz Glanz...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Eine Frage mal an die Felgenexperten.

Denkt ihr es wird eine 19 oder 20 Zoll Felge für den GT geben?

Ich möchte für den Winter noch ein reichweitenoptimiertes Setup haben.

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• 20" sollte funktionieren auf dem GT. 19" passt wahrscheinlich nicht ganz über die Bremse.

Die Frage ist nur, ob die Hersteller für so begrenzte Stückzahlen Gutachten auflegen.

Im Zweifel wäre eine Einzelabnahme notwendig.

• Es sollten sogar 19" über die Bremse gehen... ist ein gängiges Maß für 380mm Anlagen.

Wichtig für den Verbrauch ist ein vernünftiger Reifen... mit dem Conti TS870 ist mein GT trotz 21" sehr sparsam unterwegs

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Wenn es danach geht braucht man die nie ^^

Aber wenn ich viel Geld fürs Auto ausgebe, dann kommt es mir auf die paar Euro nicht an und ich habe das ganze Jahr ein ansehnliches Auto.

Einen richtigen Winter gibts in DE ja eh nicht mehr.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Irgendwo bei Motortalk stand glaube ich , dass 20" Kia-Räder nur eine Eintragung aber keine Einzelabnahme brauchen. Ich würde das machen wenn mein Reifenhändler die Reifen nicht immer umziehen kann/möchte. Ansonsten wäre ich bei Timos Conti Option auf 21"... aber eben nur auf einem Satz Felgen. Hab den Wagen ja nur 3 Jahre...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• So werde ich es wohl auch machen, habe ich bei meinem letzten auch so gemacht.

Umziehen kostet bei uns ca. 75€ und man hat 2x im Jahr frisch gewuchtete Felgen.

Der reine Wechsel auf Felgen läge auch schon bei 40€.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Ist nur die Frage, ob die glanzgedrehten Felgen wirklich voll Wintertauglich sind.

Die kleinste Schramme sollte ausreichen für zeitnahe Klarlackunterwanderungen.