Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Falls hier übrigens jemand die Borbet BY in Schwarz hat und diese verkaufen wollen sollte.

Gerne mal bei mir melden :)

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Hi,

Hat jemand schon mal seine Reifensensoren auslesen lassen und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Habe jetzt Felgen bestellt….

VG

Alex

EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

• Ja hab ich mit Carscanner via OBD-Dongel gemacht.

Schaut dann so aus:

pasted-from-clipboard.png

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

2 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

• Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Leider ist mein Traum vom EV 6 GT geplatzt.

Der Wagen ist nun endlich eingetroffen und aus familiären Gründen kann ich den Wagen nicht nehmen.

Daher meine Frage, ich habe noch eine alte Bestellung mit Preisschutz und meines Wissens nach noch eine Förderung in Höhe von

4.500,00 €.

Ich würde den Wagen gerne weiterverkaufen, mit einem fairen Kurs für beide Seiten.

Zur Info, ich bin noch nicht als Halter eingetragen und die Bafa wurde natürlich auch nicht beantragt.

Der Händler spielt da auch mit.

Er meinte allerdings er kann die Rechnung nur auf mich ausstellen, da ansonsten die Preisgarantie wegfallen würde.

Ich möchte nicht im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer erscheinen, damit der Käufer Erstbesitzer wird

Ich möchte nicht, daß die Bafa Förderung für den Käufer verfällt.

Der Händler und ich wissen nicht, ob der Käufer die Bafa beantragen kann, wenn in der Rechnung mein Name steht.

Leider haben wir da ziemlich viele Fragezeichen.

Es wäre toll, wenn ihr mir da auf die Füße helfen könntet.

Ich bin total gefrustet, aber leider kann ich den GT nicht selber fahren.😔

Viele Grüße

Oliver

EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

• Das dürfte schwierig werden, denn die Rechnung muss eingereicht werden. Das wird sicher zum Problem wenn dort jemand anderes drauf steht als der Antragsteller.

• Das dürfte schwierig werden, denn die Rechnung muss eingereicht werden. Das wird sicher zum Problem wenn dort jemand anderes drauf steht als der Antragsteller.

Das ist kein Problem und wurde schon oft durchgekaut.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.