Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Danke für die Bilder. Sieht cool aus und steht dem Wagen sehr gut. Aber mir persönlich gefallen die grauen besser bzw. Es ist einfach was anderes. Finde in dieser Farbe sind sie vom Style den Original Rädern etwas zu ähnlich.

Hab diese Bilder heute bei FB gesehen ( Hoffe es ist O.K. das ich sie hier poste) denke das wird mit Blau auch Brutal aussehen, zumal bei meinem ja alle Logos Schwarz sind. Bin aber immer noch hin und her gerissen Ob ich mir das Geld nicht einfach sparen soll und die Sommerfelgen auf die Winterreifen ziehe...

• Das ist jetzt auch die Borbet W, allerdings in schwarz?

mhhhh, könnte zur meinem weißen auch gut passen....

Und ich bin auch noch bei der selber Überlegung wie du.

Bei gut 4 Wintern würde es sich aber wohl doch lohnen, einen Satz zu kaufen und einfach zu wechseln.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Ne das sind die grauen. Es gibt sie nicht in Schwarz. Allerdings ist das Grau so dunkel das es fast wie schwarz aussieht.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ah okay, da muss man wirklich 2x hinschauen!

Durch das Metallic-Schwarz des Lackes wirken die Felgen sehr ähnlich.

Könnte für den Winter in der Tat eine adäquate Lösung sein

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Bei Reifen.com sind die Borbet W am günstigsten, oder hat noch jmd. Sie irgendwo günstiger gesehen?

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ich bleibe wegen Leasing für nur 3 Jahre bei den Werksrädern und habe mich dafür mal mit den Reifenoptionen beschäftigt. Ich werde mir den Bridgestone Blizzak lm005 draufziehen lassen, da die bei Regen laut AMS Test sehr gut sein sollten (jedenfalls im Test mit 20" und gleicher Breite). Was ich aber bei der der Recherche viel interessanter fand ist, dass die Werksbereifung Michelin PS4S wohl einer der Reifen mit dem höchsten Rollwiderstand ist und gegenüber einem rollwiderstandsoptimierten Sommerreifen fast 100km Reichweite frisst und man mit dem Bridgestone oder dem Conti Winterreifen (die beide nicht optimiert sind) auch wohl dazu sogar noch ca. 5% sparen kann.

Klar...ich würde jetzt nicht nen totoptimierten Reifen mit scheiß Handling oder schlechten Nassbremswerten nehmen, aber ich finde ca. 20% Reichweitenunterschied schon krass. Das relativiert auch z.T. die Unterschiede zum normalen AWD etc. Der Michelin ist trocken echt unglaublich...hatte den ersten Satz glaube ich ca. 2018 auf nem 335XD, werde aber als nächste Sommerreifen sicherlich was stromsparenderes versuchen...bis 2025 gibt es da sicherlich noch mehr gute Optionen! :)

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Bei Reifen.com sind die Borbet W am günstigsten, oder hat noch jmd. Sie irgendwo günstiger gesehen?

Wheelscompany für unter 800,-

Es sei denn, es gibt wieder einen funktionierenden Rabattcoupon für reifen.com.

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt