Hat aber nur GeschwindigkeitsIndex W statt Y 🫤
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
-
-
Aber schneller als 270 km/h fährt er doch eh nicht 😀
-
Nein, natürlich nicht 😀 Aber wenn Y eingetragen ist, dann darf man meines Wissens keine langsameren Reifen fahren. Oder kann mich hier evtl. ein Fachmann eines Besseren belehren?
-
Doch sind ja GJR mit Alpinkennung, dann mit Aufkleber im Sichtbereich, aber bei einem GT grenzwertig
-
Ich glaube einen Aufkleber mit 270 gibt's wohl eh nicht. Und wenn doch, wer möchte den am Tacho prangern sehen? 🤣
Ach ja, in Italien dürfte es auch Probleme geben. Falls einer im Sommer dort hin möchte.
Winterreifenverbot in Italien ab 16. MaiBestimmte Winterreifen dürfen in Italien in den Sommermonaten (ab 16. Mai) auch von Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung nicht mehr gefahren werden.www.adac.de -
Ach ja, in Italien dürfte es auch Probleme geben. Falls einer im Sommer dort hin möchte.
Da geht es doch nur darum, Touristen abzuzocken.
Wer das bestreitet, der möge mir erklären, welche Rolle es spielt, ob ein Reifen für 190 oder 240 zugelassen ist, wenn man dort eh nur 130 fahren darf.
-
Da magst du zwar Recht haben, aber es nützt halt nichts 🤷
-
...
-
Hab grade auf winterreifen umgestellt und mal die Räder gewogen
Borbet w mit Continental ts870p 25.4kg
Original Kia 21zoll 30,4kg
Die gleiche Idee hatte ich heute auch.
Hätte ich mir dann wohl sparen können
Aber krass wie schwer die originalen sind.
-
Ernst gemeinte Frage: was machen 5kg bei 2t Gesamtgewicht aus? Die gewünschte Optik mal wirklich außen vorgelassen.