Heute die 20" Winteräder auf den GT montiert.
8.5x20 ET 45
255/45R20
Kleber Krisalp HP3
Sehr komfortabel und sehr sehr leise zum Fahren.
Heute die 20" Winteräder auf den GT montiert.
8.5x20 ET 45
255/45R20
Kleber Krisalp HP3
Sehr komfortabel und sehr sehr leise zum Fahren.
Nach gut 1000km hat sich der Conti auch bei mir beruhigt!
Fast kein BRUMMEN mehr und das Rubbeln bei vollen Lenkeinschlag ist auch verschwunden!
LG
Bertl
Kurze Frage in die Runde.
Haben bei euch die Pilot Sport auch beim Anfahren bei geringer Geschwindigkeit und maximalen Anschlag über die Vorderachse geschoben?
Ich bin vorhin das erste mal mit den Contis im maximalen Anschlag langsam angefahren und war ganz verdutzt, dass der Wagen gefühlt einen halben Meter enger fahren konnte...
Hatte das Problem mit den Reifen seit Auslieferung, deswegen hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht, aber da das Problem nun weg ist bin ich neugierig
Ja. Zu viel Grip bei zu viel Lenkwinkel
Ja. Zu viel Grip bei zu viel Lenkwinkel
Wenn er Grip hätte mit den Sommerschlappen würde er nicht Hüpfen
Ich bin eher der Meinung der Gummi wird zu Hart und dann Hüpft er, da dies zumindest bei Mir im Sommer nicht war.
Mit Grip käme er um die Ecke
Mit dem Schieben über die Vorderachse kann ich auch bestätigen.Bekomme erst nächste Woche meine Winterreifen und aktuell ist es mit den Sommerreifen extrem.Selbst auf asphaltierten Strassen schieben die so extrem nach außen,das meine Frau mich anrief und dachte die Reifen sind kaputt.
Wenn er Grip hätte mit den Sommerschlappen würde er nicht Hüpfen
Ich bin eher der Meinung der Gummi wird zu Hart und dann Hüpft er, da dies zumindest bei Mir im Sommer nicht war.
Mit Grip käme er um die Ecke
Meiner hat mit den Michelin immer geschubbert, egal bei welcher Temperatur. Der GT läuft ja konstruktionsbedingt nicht sauber in der Spur, daher kämpfen die beiden Vorderreifen um die Vorherrschaft sozusagen und dann schiebt und schubbert es. Haben die meisten Supersportwagen auch. Traktion haben die PS4 S bis um die 5 Grad ohne Ende... mit meinen Bridgestone WR macht er das alles jedenfalls auch nicht mehr.
Kurze Frage in die Runde.
Haben bei euch die Pilot Sport auch beim Anfahren bei geringer Geschwindigkeit und maximalen Anschlag über die Vorderachse geschoben?
Ich bin vorhin das erste mal mit den Contis im maximalen Anschlag langsam angefahren und war ganz verdutzt, dass der Wagen gefühlt einen halben Meter enger fahren konnte...
Hatte das Problem mit den Reifen seit Auslieferung, deswegen hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht, aber da das Problem nun weg ist bin ich neugierig
ja - meiner schiebt voll über die Vorderräder, war bei meinem C43 aber auch so. Das hat mich überrascht da ich der Meinung war das die Elektronik bei E-Motor das irgendwie besser lösen kann
was soll die Elektronik regeln wenn mechanisch die vordere Achse bei maximalem Lenkwinkel an ihre Grenzen kommt? Irgendwann kann das Differential die Kombination aus Grip und Lenkwinkel nicht mehr ausgleichen und dann rubbelt und springt es an der Vorderachse
Alles anzeigenNach gut 1000km hat sich der Conti auch bei mir beruhigt!
Fast kein BRUMMEN mehr und das Rubbeln bei vollen Lenkeinschlag ist auch verschwunden!
LG
Bertl
bei mir ist der Conti Reifen leider immer noch am brummen, werde die bei Continetal reklamieren