Hallo Leute,
ich glaube ich habe eine Fehler gefunden und schreibe das hier mal auf um den ggf. beim nächsten Werkstattbesuch mal nachzustellen.
- Auto abgestellt, Ladelimit auf 100% gesetzt, an's Kabel gehängt und abgeschlossen (ohne Strom/wird erst Nachts zugeschaltet)
- in der Connect-App das Ziel für morgen gesucht und zum Auto geschickt.
- Auto aufgeschlossen, Startknopf gedrückt und mal die Route mit einem Ladestop als Wegpunkt aufgerufen.
--> Offline-Routenplanung weil hier unter den Bäumen schlechter Empfang. Routenführung abgebrochen.
-> dann eben morgen nach ein paar Meter fahren dann erst die Route aufrufen oder mit der Offlineroute starten und die Onlinedaten kommen später wenn Empfang da ist. - nach der Navi-Spielerei wollte ich das Auto ausschalten über den EV-Knopf (Bremse getreten)->Meldung im Display in etwa "zum Starten Ladekabel anziehen" -> Fahrbereitschaft herstellen nicht möglch(ist auch gut so) / Ausschalten nicht möglich! Ohne Bremse treten hab ich's auch probiert ohne Erfolg.
- Ausgestiegen versucht das Auto abzuschließen->nicht möglich, piepsen weil Auto noch an war ->Meldung: Schlüssel nicht im Auto.
- wieder rein ins's Auto und mal am Infotainment kurz den Resetknopf gedrückt. ->Neustart Infodisplay-> Kombiinstrument unverändert AN
- im Kofferraum die Notentriegelung vom Ladekabel gezogen -> Kabel abgesteckt
- wieder rein ins's Auto Bremse&EV-Knopf gedrückt -> [Ready] - [D]-> 1m vor [R] 1m zurück gefahren
- Auto über EV-Knopf aus, Kabel wieder angesteckt und abgeschlossen.
Hattet ihr das schon mal, bzw. was hätte ich anders machen müssen?
Hier zu Hause war ich noch "relativ" entspannt, unterwegs an der Ladestation möchte ich das nicht erleben.