Beiträge von Winnewup

    Sorry, für deine Ausführung habe ich kein Verständnis!

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    Hallo Ingo,

    bei allem Respekt gegenüber Vielschreibern ... irgendwann ist auch mal gut mit deiner Kritik an dem, was andere Forenmitglieder schreiben. Was ist denn nun schon wieder falsch an dem, was ich geschrieben habe? Habe ich den Inhalt falsch dargestellt? Sind es falsche Behauptungen? Oder passt dir das Verhalten mancher Händler einfach nicht und du lässt deinen Frust an mir aus?

    Langsam habe ich keine Lust mehr an diesem Forum, wenn man wegen nahezu jeder Ausführung angemacht wird. Sicher, wenn ich mir nun den Spiegel vorhalte, muss ich den Fehler bei mir selbst suchen und einfach nichts mehr schreiben. Bezüglich der jüngsten Geschehnisse bei KIA dachte ich, es wäre gerade in Bezug auf die etwas häufigeren Garantiearbeiten mit der ICCU von Interesse für die Forenmitglieder, die sich wundern, was da bei einigen Händlern abgeht. Und dass man auch mal versucht, sich in die Gegenseite hineinzuversetzen und deren mögliche Gedankengänge nachzuvollziehen, gehört aus meiner Sicht zu einer gesunden Diskussion dazu.

    Für mich ist es erst einmal vorbei und ich werde zum stillen Leser.


    Liebe Grüße

    Frank

    Also wenn Kia selbst so hilflos seinen Händlern gegenüber ist, dass die unter dem Namen verkaufen aber fröhlich sagen: püh Garantieleistungen reparieren wir nicht, soll der Kunde doch zur Hölle fahren, dann wird diese Marke nicht mehr lange existieren. Und das das kein Einzelfall ist, sieht man ja, dass innerhalb kürzester Zeit 2 Leute hier damit auftauchen. Sowas wird sich hoffentlich rum sprechen und die Leute gehen zu einer Marke, wo der Kunde auch nur minimal etwas Wert ist.

    Hallo zusammen,


    die Problematik der Garantieleistungen bei KIA liegt darin begründet, dass die Werkstatt bei Ausführung einer Garantieleistung auf einem Teil der Werkstattkosten sitzen bleibt. Die Vorgabezeiten von KIA für die Reparaturen sind so eng, dass es keine Werkstatt auch nur ansatzweise schafft, die Arbeiten in der von KIA bezahlten Zeit zu übernehmen. Hinzu kommt, dass die Zeit für Annahme, Diagnose, Fehlersuche, Kontakt mit KIA und ggf. genervten Kunden grundsätzlich nicht von KIA übernommen wird. Somit wird nahezu jeder Garantiefall bei KIA zu einem Minusgeschäft für die Werkstatt.

    Daher kann ich es aus Sicht einer Servicewerkstatt durchaus verstehen, dass man Garantiearbeiten von sich fern halten möchte, wenn zudem der Garantiefall noch nicht einmal zum Kundenstamm zählt, mit dem man normalerweise über Service und geringen Teil auch Verkauf sein Geld verdient.

    Besser macht es in diesem Zusammenhang auch nicht die Tatsache, dass KIA in Deutschland pauschal allen Händlern gekündigt hat und dann nur noch deutlich weniger Händlern einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen angeboten hat. Einem weiteren Teil wurde nur ein Vertrag für eine Servicewerkstatt angeboten; der Rest ging komplett leer aus.

    Das sind alles keine schönen Hintergründe für uns als Kunde und macht es ggf. sehr schwer, irgendwo wieder unterzukommen, wenn der bisherige Händler weder seinen Status als Händler noch als Servicewerkstatt behält. Es bleibt für die Zukunft abzuwarten, ob sich dieses Herstellergebaren irgendwann auch auf die Kundschaft niederschlägt und ggf. auch der Ruf leidet. Ich befürchte, dass das Ausdünnen auch in Zukunft weiter gehen wird, wenn man sich die neuen Player auf dem Markt anschaut, die ohne jegliche eigene Händler- oder Werkstattstruktur ins Rennen gehen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    nachdem es zeitnah mit der aktuellen ICCU-Software zwei Mal kurz hintereinander zu FI-Auslösungen gekommen ist, habe ich seit nunmehr fast 50 Ladungen keine Auslösung mehr gehabt. Keine Ahnung wie man das erklären kann (vielleicht mussten sich ein paar Parameter finden...), aber ich hoffe mal, dass es so bleibt.


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin auch seit ein paar Monaten am Rätseln, ob es an der Regelung liegt oder am Belag der Fahrbahn. Am meisten fällt es mit Tempomat auf; könnte aber auch sein, dass man dann entspannter unterwegs ist und Unebenheiten eher wahrnimmt. Die etwas straffere Auslegung des Fahrwerks (als vorherige Fahrzeuge bei mir) würde auch eher für den Fahrbahnbelag sprechen, da auch lange Bodenwellen nicht so ganz sauber ausgeglichen werden. Dies führt dann manchmal auch zu einer Art Aufschaukeln, wenn die Federung später reagiert und dann auf die schon umgekehrte Situation der Fahrbahn trifft.


    Liebe Grüße

    Frank

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    Du meinst mit dem zweiten Beispiel, wenn man in Nadorst von der AB abfährt, soll man links über den Rad- und Fußweg zur Auffahrt (also U-turn) fahren laut Navi?

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    Hallo,


    ja genau ... ich habe das mal im Here Map Creator (wo es richtig ist) einskizziert, wie es seit dem letzten Update im EV6 erscheint. Eine Routenführung ist damit schon recht eigenartig ... man kann nie nach links auf die Autostraße (K347) einbiegen und soll immer vorbeifahren und wenden ...

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    Liebe Grüße

    Frank

    Doch, hier sogar zuverlässig und immer. Wenn ich jetzt von uns aus Richtung Autobahn führe, passierte ich einen Bereich der Edewechter Landstraße, auf dem bis 17 Uhr 30 gilt. Er zeigt um diese Uhrzeit (knapp 18 Uhr) zuverlässig 50 an. Vor 17 Uhr aber 30 mit verdecktem zweiten Schild. Funktioniert auch an anderen Standorten.

    Hallo Trolliver,

    wenn du nach dem letzten Update schon einmal auf der Nadorster Str. stadtauswärts gefahren bist und auf die Autobahn in Richtung Bürgerfelde/Etzhorn auffahren wolltest, dann zeigt das Navi nun an, dass du erst einmal an der Auffahrt vorbeifahren sollst, dann wenden musst, um von der anderen Seite die Auffahrt nehmen zu können. Irgendwie fehlen seit dem letzten Update die Auffahrspuren im Navi; stattdessen kann man laut Navi über den Rad-/Fußweg direkt von der Ab- in die Auffahrt über eine eigene Spur fahren...


    Liebe Grüße

    Frank (blauer EV6)

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich einen Thread für einen "Club der 1000 Stunden" im EV6 aufmachen, nachdem ich im Gesamtzähler (noch nie zurückgesetzt) bemerkt hatte, dass mir noch 2 Stunden bis 1000 Stunden fehlten. Also habe ich mir diesen Bereich im Display in immer kürzeren Abständen angeschaut und bei 999 Stunden und 59 Minuten gespannt auf das Umspringen auf die denkwürdige Betriebszeit von 1000 Stunden gewartet ... nur leider warte ich bis jetzt ... . Das Teil hört bei 999h 59min einfach auf zu zählen und bleibt stehen :!:  X(

    Ist das bei euch auch so :?:


    Wen es interessiert: 68785km / 20,6kWh / 999h 59min


    Liebe Grüße

    Frank

    Die große Batterie ist Standard und das steht in der Preisliste auch so drin. Es gibt keine 77KWh Batterie mehr für den EV6. Siehe Technische Daten Seite 12 und Preise Seite 4 am Anfang..

    https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf


    Einzig für die 20 Zoll Felgen muss zwingend die Große Batterie gewählt sein bzw bei kleiner Batterie gibt es die Option 20 Zoll nicht.

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Da passen die Angaben im Konfigurator und die der Preisliste wohl noch nicht so ganz zusammen. Da lassen sich beispielsweise noch Rot und Blau als Farbe für den GT-Line auswählen, was laut Preisliste nicht möglich ist.


    Liebe Grüße

    Frank