Beiträge von Winnewup

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    Du meinst mit dem zweiten Beispiel, wenn man in Nadorst von der AB abfährt, soll man links über den Rad- und Fußweg zur Auffahrt (also U-turn) fahren laut Navi?

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    Hallo,


    ja genau ... ich habe das mal im Here Map Creator (wo es richtig ist) einskizziert, wie es seit dem letzten Update im EV6 erscheint. Eine Routenführung ist damit schon recht eigenartig ... man kann nie nach links auf die Autostraße (K347) einbiegen und soll immer vorbeifahren und wenden ...

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    Liebe Grüße

    Frank

    Doch, hier sogar zuverlässig und immer. Wenn ich jetzt von uns aus Richtung Autobahn führe, passierte ich einen Bereich der Edewechter Landstraße, auf dem bis 17 Uhr 30 gilt. Er zeigt um diese Uhrzeit (knapp 18 Uhr) zuverlässig 50 an. Vor 17 Uhr aber 30 mit verdecktem zweiten Schild. Funktioniert auch an anderen Standorten.

    Hallo Trolliver,

    wenn du nach dem letzten Update schon einmal auf der Nadorster Str. stadtauswärts gefahren bist und auf die Autobahn in Richtung Bürgerfelde/Etzhorn auffahren wolltest, dann zeigt das Navi nun an, dass du erst einmal an der Auffahrt vorbeifahren sollst, dann wenden musst, um von der anderen Seite die Auffahrt nehmen zu können. Irgendwie fehlen seit dem letzten Update die Auffahrspuren im Navi; stattdessen kann man laut Navi über den Rad-/Fußweg direkt von der Ab- in die Auffahrt über eine eigene Spur fahren...


    Liebe Grüße

    Frank (blauer EV6)

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich einen Thread für einen "Club der 1000 Stunden" im EV6 aufmachen, nachdem ich im Gesamtzähler (noch nie zurückgesetzt) bemerkt hatte, dass mir noch 2 Stunden bis 1000 Stunden fehlten. Also habe ich mir diesen Bereich im Display in immer kürzeren Abständen angeschaut und bei 999 Stunden und 59 Minuten gespannt auf das Umspringen auf die denkwürdige Betriebszeit von 1000 Stunden gewartet ... nur leider warte ich bis jetzt ... . Das Teil hört bei 999h 59min einfach auf zu zählen und bleibt stehen :!:  X(

    Ist das bei euch auch so :?:


    Wen es interessiert: 68785km / 20,6kWh / 999h 59min


    Liebe Grüße

    Frank

    Die große Batterie ist Standard und das steht in der Preisliste auch so drin. Es gibt keine 77KWh Batterie mehr für den EV6. Siehe Technische Daten Seite 12 und Preise Seite 4 am Anfang..

    https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf


    Einzig für die 20 Zoll Felgen muss zwingend die Große Batterie gewählt sein bzw bei kleiner Batterie gibt es die Option 20 Zoll nicht.

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Da passen die Angaben im Konfigurator und die der Preisliste wohl noch nicht so ganz zusammen. Da lassen sich beispielsweise noch Rot und Blau als Farbe für den GT-Line auswählen, was laut Preisliste nicht möglich ist.


    Liebe Grüße

    Frank

    Die große Batterie ist im Standard wie bisher mit 19 Zoll, würde ich anhand der Reichweite zumindest sagen.


    Das Häkchen im Konfigurator vom Design Paket zeigt nur, dass die große Batterie Pflicht ist.

    Hallo Stefan,

    in den kompletten Spezifikationen steht auch beim GT-Line, dass die große Batterie nur optional ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Die 84kWh tauchen dann nur im Design-Paket zusammen mit den 20"-Felgen auf. Mehr habe ich zumindest nicht gefunden.


    Liebe Grüße

    Frank

    Danke Frank.

    Über die Sinnhaftigkeit des Korridors kann man streiten. Ich finde ihn total fehl am Platz.

    Wenn ich eine Ladesäule neben der Autobahn suchen möchte, dann kann ich doch im Filter auf die Anzeige "in der Nähe" umschalten.

    Wenn ich aber nur auf der Autobahn laden möchte, dann vermisse ich die Filtereinstellung "nur entlang der Autobahn".

    Hallo Andrei,

    der Korridor ist insofern hilfreich als Autohöfe in der Regel an einer Abfahrt und damit außerhalb der Autobahn liegen. Dort finden sich häufig aber gute HPC-Lader, die in der Liste durchaus Sinn ergeben. Wenn man die über "in der Nähe" suchen müsste, könnte man nicht in etwas größerer Entfernung einen für sich selbst guten Ladepunkt finden.


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo,

    diese (Ultraschall-) Sensoren an den Seiten vorn (und hinten) gehören zur Einparkhilfe. Hindernisse werden etwas verzögert gemeldet, sodass es beim langsamen Fahren oder Rangieren schon einmal zur Berührung kommen kann, wenn die akustische Warnung noch nicht zu hören gewesen ist. Die akustische Rückmeldung ist dann eher eine Bestätigung der Kollision...

    Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.


    Liebe Grüße

    Frank