Hättest Du Dich nicht nur auf den einen Satz bezogen, hättest Du mir auch nicht etwas unterstellen brauchen. Wie weiter in meinem Post zu lesen ist beziehe ich mich nur auf Erkenntnisse des verbotenen Forums und diese sind für jeden der es möchte öffentlich zugänglich, man muss sich nur die Mühe machen danach zu suchen. Ich freue mich ganz ehrlich auch für Dich das Du keine Probleme hattest. Auch hier im Forum wurden die möglichen und nach dem Teardown der ICCU gewonnenen Erkenntnisse schon oft beschrieben und diskutiert. Aber das sind wieder Punkte die ich jedenfalls hier nicht zum xx. diskutieren möchte. Sieh Dir den Teardown an und lese die Erkenntnisse daraus und bilde Dir so wie ich Deine eigene Meinung. Mehr als meine Erfahrung habe ich da auch nicht kundgetan
Also ganz ehrlich,
wenn du den von mir zitierten Satz in dem Kontext so schreibst, erklärst du die bekannten Spekulationen zu Tatsachen:
"Ich hatte jedenfalls in den 3,5 Jahren in den ich meinen VFL hatte nie Probleme damit liegt aber vielleicht auch daran das ich relativ konsequent die größten Ursachen die bekannt waren gemieden habe."
Das ist auch keine bös gemeinte Unterstellung, wie du sicher im weiteren Verlauf meines Postings gelesen hast. Dort habe erklärt, dass ich es gut finden würde, wenn Meinungen und Spekulationen auch als solche erkennbar sind. Dies kommt allen zugute, die nicht zu den Powerusern dieses Forums zählen und in der Regel am Ende anfangen, um ein paar Informationen zu dem Thema zu finden, wozu sie gerade Fragen haben.
Selbstverständlich mache ich mir die Mühe, die Postings zu einer Thematik vollständig zu lesen und ich lese auch in anderen Foren. Aber die Meinungen aus anderen Foren sind auch keine offiziellen Tatsachen, sondern bleiben Spekulationen mit mehr oder weniger technisch möglichem Hintergrund. Die sogenannten "Erkenntnisse" haben keine belastbare Erhebungsgrundlage, da weder die große Masse an EV6-Besitzern beteiligt wurde (erreicht werden kann), noch eine defekt ICCU von jemandem aus diesem oder anderen Foren im Detail inklusive der Bauteile untersucht worden ist. Zudem sind die in den Foren geschilderten Situationen, als der Defekt entstand, teilweise so unterschiedlich wie auch das Nutzerverhalten. Darüber hinaus gleicht sich das Verhalten von denjenigen, die schon einen Defekt hatten mit denjenigen, die noch keinen Defekt hatten. Daraus lassen sich keine belastbaren Erkenntnisse und Fakten schaffen. Somit bleibt für die Öffentlichkeit (inklusive Foren) aktuell unklar, was konkret kaputt geht und was aufgrund des Schadbilds der Bauteile eine Ursache sein kann. Das weiß vermutlich aktuell nur eine damit betraute technische Abteilung bei KIA und die zuständige Führungsriege.
Keine Angst: ich beabsichtige nicht, mich erneut zu dem Thema zu äußern; auch um die anderen Forenteilnehmer nicht zu strapazieren.
Liebe Grüße
Frank