Beiträge von Winnewup

Thema Organizer Mittelkonsole...es wurde hier mal irgendwo berichtet das es unterschiedliche Versionen gibt und bei manchen die Armauflage nicht mehr richtig zugeht. Hat jemand mal einen Link zum "richtigen" Teil? Ich hab u.a. DAS gefunden...aber auch da steht was von "ungenau" in den Bewertungen :/

Hallo Ron,

das Teil von CDEFG soll laut einem Video ("Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)) das sein, welches die Armauflage nicht blockiert. Ich habe es mir auch bestellt, kann es aber mangels Auto noch nicht ausprobieren. Es sieht aber so aus wie im Video, also ohne die seitlich störenden dickeren Kanten. Wenn du bis nächste Woche warten kannst, kann ich dir etwas mehr sagen; da könnte es sein, dass ich mein Auto bekomme.

Update: Das Teil von CDEFG liegt nicht auf, sondern komplett innerhalb des Originalfachs. Es geht etwas schwer heraus, wenn man in die Tiefen der Mittelkonsole greifen muss.

Liebe Grüße

Frank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...

Bin aber auch mal auf die Glasversiegelung gespannt, die hatte ich bisher noch nicht getestet.

Hallo Ron,

planst du bei dir eine Glasversiegelung? Ich hatte das auch auf dem Schirm, aber mangels erfahrener Ansprechpartner (bei dem deutlich höheren Preis aus meiner Sicht nötig) habe ich mich diesmal wieder für eine Keramikversiegelung entschieden. Was ich bislang auf Bildern gesehen habe, geht die Glasversiegelung (korrekt heißt es wohl Quarzversiegelung) mit einem deutlich stärkeren Tiefenglanz einher.

Liebe Grüße

Frank

Wie lange haben die dafür gebraucht?

Will unseren Schwarzen auch machen lassen.

Hallo,

realistisch sind 3 Tage (reinigen, u.U. nachpolieren, mehrere Schichten auftragen, 1 Tag trocknen); wenn es sehr schnell geht könnten 2 Tage reichen.

Liebe Grüße

Frank

Mit einem KIA EV6 bist du dafür aber kein Mainstream, quasi (fast) einzigartig. Mir persönlich ist das viel wert ;)

Hallo,

auch mir ist das viel wert (wobei ich hoffentlich auch mit Auto nicht enttäuscht werde). ;)

Aber die Dimensionen sieht schon gewaltig: Tesla könnte mit einer Wochenproduktion an MY die gesamte Warteflotte an EV6 in Deutschland auflösen... .

Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass es derzeit offenbar auch bei anderen (VW, Skoda) eine nicht unerhebliche Stornierungswelle gibt ... zugunsten von ...

Umgekehrt betrachtet ist es auch ärgerlich für die KIA-Händler, wenn man bedenkt, wie viele EV6 manche hätten verkaufen können, wenn es eine bessere Lieferzeit gegeben hätte.

Eines muss man dem Herrn Musk lassen, auch wenn ich seine (öffentlichen) Ansichten der Welt nicht teile ... ein Geschäftsmann mit gutem Riecher ist er.

Liebe Grüße

Frank

laut aktueller Pressemitteilungen:

"Wird die 5.000er-Marke schon im Frühjahr erreicht?

Die neue Tesla-Gigafactory in Berlin-Grünheide produzierte nun erstmals 4.000 Autos in einer Woche. Das teilte das Unternehmen nun auf Twitter mit. Da der Tweet vom gestrigen Montag stammt, dürfte sich die Mitteilung auf die Vorwoche (vom 20. bis 26. Februar) beziehen." =O

Wie viele EV6 werden doch gleich pro Jahr in Deutschland ausgeliefert? ;(

Liebe Grüße

Frank

... und tauscht auch gleich die Fotos auf der homepage aus.

In den aktuellen Verkaufsunterlagen für Deutschland mit Stand Mitte Januar (nicht GT) ist diese Farbe nicht mehr wählbar, aber die Bilder sind noch häufig mit Moonscape Matt enthalten. Aber es wird in einem Satz im Prospekt explizit darauf verwiesen, dass die in den Bilder abgebildete Farbe nicht bestellbar ist. ?(

Da das Auto in dieser Farbe natürlich besonders visionär herüberkommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Erscheinungsbild der Homepage anpassen wird.

Bei Renault ist es mir auch schon mehrfach bei Neubestellungen so ergangen, dass die (aus meiner Sicht) schönste Farbe aus den Prospekten nur kurz oder gar nicht lieferbar gewesen ist...

Liebe Grüße

Frank