Willkommen im Kia Forum. Ich komme auch von Renault (Kadjar, Scenic, R19, R17, etc.). Die grottenschlecht Navigation des Renault liegt wohl an TomTom. Ich weiß nicht warum manche hoffen das Kia auf diese Mise Software wechseln sollte. Im Kona ist die Navigation allerdings auch nicht besser, ich muss das System ständig ignorieren, weil ich an bekannten Ecken den besseren Weg kenne.
Hallo Bernardo,
die Navigation im EasyLink und auch RLink2 hätte ganz gut sein können, da das Kartenmaterial und die Live-Daten von TomTom eigentlich nicht schlecht sind. Aber die ständigen Software-Probleme von Renault, die zu Ausfällen und fehlenden Aktualisierungen führten, haben immer wieder alles kaputt gemacht. Es steht und fällt schlussendlich immer alles mit der Software, die Karten und Live-Daten verarbeitet. Und hier hat es Renault leider nicht geschafft, bei Baguette und Rotwein etwas Stabiles auf die Beine zu stellen. Daher wollen die wohl jetzt in Richtung Google gehen.
Ich hoffe darauf, dass Kia in den nächsten Monaten seine Hausaufgaben macht und im EV6 eine bessere Navigation mit Ladeplanung programmiert. Das Auto ist derzeit in aller Munde und ich kann es nicht glauben, dass Kia hier nicht tätig werden sollte und so Gefahr laufen würde, den guten Ruf des Fahrzeugs leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
So habe ich mich jetzt in den Wartebereich begeben und bin voller Vorfreude auf das Auto.