Beiträge von FreiWild1987

    Im Moment dauert alles super lange. Welchen Unterschied macht es da ob das einmal im Monat oder 24/7 bei Kia in Korea bestellt wird. Mit den jetzigen Lieferzeiten weit entfernt von JIT und zum planen langt es allemal.

    Ich denke schon das es einen Unterschied macht wann die Bestellung beim Hersteller eingeht. Man stelle sich doch mal vor was gerade da in der AV bei einem Hersteller abgeht. Teil A ist momentan im Verzug dafür hat der Hersteller aber gerade Teil B mehr bekommen wie er bestellt hat (selten aber kommt vor) und bevor das Band still steht wird lieber alles gebaut wo kein Teil A benötigt wird. Ich weiß das ist sehr allgemein geschrieben aber in der aktuellen Situation so das fast täglich umgeplant werden muss.

    Und genau da kommt das Thema wieder wann bestellt wird. So kann es nämlich sein das gewisse Konfigurationen auf einmal schneller da sind als andere. Aber wie gesagt das ist sehr oberflächlich geschrieben und in Wirklichkeit deutlich komplexer.

    Mal was anderes zwischendurch:


    Ich hatte gerade noch einmal ein Telefonat mit meinem Händler der mir nur bestätigen wollte das er die Unterlagen von mir erhalten hat und das Auto bei KIA Deutschland bestellt wurde.


    Ich fragte ihn wie es jetzt weiter geht und in welchen Abständen ich ihm auf den Wecker gehen darf 8o


    Er sagte das die Bestellung jetzt noch ein pasr Tage bei Kia Deutschland verweilen würde und zum Monatsanfang quasi eine Sammelbestellung des abgelaufenen Monats nach Südkorea geschickt würde.


    Da bin ich doch etwas baff. Man stelle sich vor man unterschreibt am 5ten einen Kaufvertrag und dann bewegt sich gut 4 Wochen nichts.


    Meint ihr an der Geschichte ist was dran?


    Und ich soll 1x im Monat anrufen, am besten zwischen dem 7.-10. Da sich das Disposystem dann meist geupdatet hat. Falls sich zwischendrin was tut würde er sich bei mir melden.

    Guten Tag miteinander,


    Ich möchte mich dann auch mal zu euch gesellen *hinsetz*


    Nach langem hin und her und auch einem bisschen neidisch sein auf meine bessere Hälfte (wir haben ihr schon vor 2,5 Monaten einen Cupra Born bestellt), habe ich am Samstag den Vertrag unterschrieben.


    Händler meinte wir sind nur Passagier und es könne sehr schnell gehen (4-6 Monate) oder aber auch ein Jahr dauern.


    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ziemlich uffgeregt und freue mich wie ein Schnitzel wenn er dann hier im schönen Mittelhessen sein neues Zuhause bezieht.


    Jetzt hab ich erst mal ganz viel Zeit mich hier durchs Forum zu lesen.


    Grüße