Problem gelöst!
KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.
Problem gelöst!
KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.
Ein Samsung Galaxy S24 Ultra.
Aber der Beitragsstarter hat das selbe Problem mit einem IPhone.
Ich gehe von einem Fehler auf dem KIA Server oder einem defekten Infotainment aus..
@ Antanis:
Vielleicht hilft das da? RE: Apps haben seit heute Netzwerkfehler
In den APN-Einstellungen Deines Mobile Phones dürfen keine Proxys definiert sein - jedenfalls war das seinerzeit die Ursache bei mir,
Nein, kein Proxy/VPN etc aktiv.
Alles leer bzw "Nichts festgelegt"
Rückmeldung von KIA Connect Service:
KIA Connect deaktivieren und neu verbinden.
Wie befürchtet, hat das aber alles verschlimmert. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Nach Fotografieren des QR-Codes dreht sich der Ladebalken in der App fröhlich im Kreis und nichts passiert. Ebenso bei Eingabe der VIN. Löschen und neu installieren der App sowie Reset am Entertainmend und "Neu konfigurieren" Button hilft auch nicht.
Mal sehen, was KIA jetzt vorschlägt.
PS: Sowohl über WLAN als auch Mobilfunk ausprobiert. Das Auto zeigt auch vollen Empfang.
Für alle die den Menuepunkt suchen:
Am Entertainment-System:
KIA Connect-->KiA Connect Einstellungen-->Aktivieren --> Neu konfigurieren
Geholfen hat es allerdings nicht.
Mit Android und Galaxy S24 Ultra hab ich nun das gleiche Problem. Statusmeldungen wie "Türen offen" oder "Ladung fertig" kommen am Handy an. Aber Befehle wie "Klimaanlage ein/aus" oder "Türen verriegeln" gehen nicht. Da kommt nach ein paar Sekunden "Fehler: Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden"
Reset am Infosystem und Neustart Handy sind erfolglos..
Moin,
Da ich jetzt insgesamt 3x die Kiste wegen entladener 12V Batterie nicht starten konnte, hab ich eine neue Batterie eingebaut. Vorher hatte ich in der App auch immer das Warnsymbol für 12V.
Das Warnsymbol ist aber immer noch da? Auch ein Reset vom Infotainment hat nicht geholfen. Über OBD2 sehe ich, dass bei "laufendem Motor" auch 14,8V anliegen. Ist die Zündung aus, fällt die Spannung erwartungskonform auf 12,6V und bleibt dort.
Jemand eine Idee, wie ich in der App die Warnung weg bekomme?
https://i.postimg.cc/bvkGxKmT/Screenshot-20231111-094556-Kia-Connect.jpg
Meistens hilft einfach 1,2 mal nochmal versuchen, statt den Quatsch nochmal neu runterzuladen.
Bei mir hats eben auch paar Minuten nachm Absperren abgebrochen. Gleicher Stick nochmal versucht, jetzt kam die Meldung erfolgreich beendet.
Hatte es schon 3x durclaufen lassen..