Beiträge von Antanis

    Update bei mir:

    Bin jetzt gut 150km weiter gefahren. Davon 70km Überland, Rest in der Stadt. Bei 36 Grad funktioniert die Klimaanlage einwandfrei.


    Ich gehe davon aus, dass Autobahnfahrt 130kmh+Schnelllader+hohe Außentemperatur für das Kühlsystem einfach zu viel ist und er dann Priorisierung auf Batteriekühlung.

    Moin,


    hatte heute eine unheimliche Begegnung der dritten Art.


    Bin in Nürnberg die Fürther Strasse entlang gefahren. Das ist mitten in der Stadt eine 4-spurige, in der Mitte durch die U-Bahn getrennte Strasse. Wegen Bauarbeiten ist die eine Seite gesperrt. Die andere Seite ist nun sowohl für stadtein- wie auswärts. Man fährt also als "Geisterfahrer" auf der falschen Seite.


    Das hat meinen EV6 wohl voll getriggert. Plötzlich plärrt mich das Ding an :"Achtung Falsche Fahrtrichtung. Spur kontrollieren"

    Der Spass ging dann für gut einen Kilometer im 10 Sekunden-Takt.


    Kann man das vorübergehend deaktivieren? Ich fahr die Strecke täglich bis Ende der Woche.

    Bin heute knapp 350km gefahren. Die Hälfte der Strecke ging wunderbar. Hatte 32-36 Grad Außentemperatur. Dann zum Ionity mit 41 Grad an der wärmsten Batteriezelle und 52Grad Motortemperatur. Geladen hat er von 30%-60% mit 230kw, fiel dann auf 140kw bis 75% und 80kw bis 80%. Die wärmste Zelle hatte da 47 Grad.

    Für die restliche Fahrt funktionierte dann die Klimaanlage nicht mehr. Da kamen gut 28-30 Grad aus der Lüftung...

    Lösung für das Problem!!!


    Bei mir flog der FI auch immer wieder mal raus. Ich habe festgestellt, dass dies nur passiert, wenn das Ladekabel in einem Ring liegt. Also im Grunde eine Spule darstellt.


    Wickle ich das Kabel ganz ab uns lege es der Länge nach aus, bevor es in den EV6 geht, bleibt der FI immer drin.


    In der Facebook-Gruppe hat dies nun ein weiterer User ausprobiert. Bei ihm hat es auch geklappt.

    sorry, war nur kurz laden und dann schon wieder unterwegs :D


    AWD GT-Line mit 20"

    Klima auf 22 Grad, Fahrmodus Eco

    Android Auto aktiv sowie Tablet Ladegerät an USB. Sitzlüftung Stufe 1

    Tempomat 130 mit HDA aktiv

    Durchschnittsgeschwindigkeit Gesamt:

    105km/h wobei auch öfter mal 192km/h auf dem Tacho standen. Und 1 1/2 Stunden Stau waren auch dabei.


    Gesamtstrecke: 662 km

    Westerwald über Nürnberg nach Göttingen (also über Kasseler Berge)

    Temperatur zwischen 20 und 30 Grad


    Gestartet mit 100% = 77kw

    Geladen: 40,6+41,2+30,7

    Gesamt 189,5kwh

    Noch im Tank: 79% = 60kwh

    Tatsächlich verbraucht also

    129,5kwh


    Macht 19,5kw/100km. Das finde ich total ok dafür, dass ich echt nicht sparsam gefahren bin, viele Baustellen hatte und dafür stellenweise ordentlich auf den Pinsel getreten bin..