Beiträge von Antanis
-
-
Treppenwitz: Landwirtschaftliches Gerät kannst du überall waschen. Die dürfen ja in keine Waschbox. Und so ein 50 Jahre alter Traktor ist nie ohne Ölverlust. Dabei Düsen die über Wiesen und Felder...
-
Genau auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unterbrechung der Lieferketten bezieht er sich. Allerdings waren die Kabelbaum-Fabriken bereits zerstört, als ich meinen Vertrag unterschrieben habe. Mal sehen, ich halte den Ball flach bis ich eine belastbare Auskunft bekommen habe vom Anwalt.
Fast schon ironisch: Letzte Woche dachte ich mir noch, dass ich bis Sommer zuwarten könnte und mich einfach überraschen lassen kann, ob es KIA noch gebacken bekommt. Jetzt habe ich echt keine Lust mehr.
Auf den Ukraine-Krieg und die Pandemie kann sich der Händler nicht berufen, da dies bereits vor der Bestellung bekannt war:
-
Super, vielen Dank für Deine Antwort!
Bei mir gibts da nur zwei eventuelle Probleme:
1.) Ich würde zu einer anderen Marke wechseln, also Kia ganz "fallen lassen".
2.) Im Vertrag steht bei mir nur "Auslieferung nach Absprache" (oder so ähnlich)...
Wenns dazu Ideen gibt, immer gerne Danke Euch!Dann setz in einfach mal in Verzug.
14 Tage Frist geben und danach stornieren. Spätestens da muss er reagieren..
-
-
Hallo enemymaker - darf ich fragen, wie Du Deine alte Bestellung "abgewickelt" hast? Wars Barkauf oder Leasing? Weil das steht mir jetzt wahrscheinlich auch bevor Danke, gerne auch per PN.
Nachdem ich gestern genau das gleiche gemacht habe..
1. Händler in Verzug gesetzt mit Androhung Rücktritt vom Kauf/Leasingvertrag und 2 Wochen Frist gesetzt. Im Schreiben angeboten, den Vertrag auch gleich in beiderseitigen Einverständnis aufzugeben.
2. Händler hat sich mit Angebot für Ersatzfahrzeug (Finanzierung mit 3% über Fremdbank) gemeldet.
3. Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag abgeschlossen.
4. Leasingvertrag storniert.
-
-
Laut meinem Händler sind die Bestellungen spürbar zurückgegangen. Den E-Soul wollte ja sowieso keiner. Aber auch der Niro EV steht wie Blei im Verkaufsraum. Das einzige was derzeit noch einigermaßen geht ist eben der EV6. Aber auch da herrscht mittlerweile Zurückhaltung. Mal kucken, wann KIA was am Preis schraubt. Aber Tesla scheint da ordentlich Druck zu machen. Gut für alle wartenden, denn viele Teile sind ja baugleich mit dem Niro..
-
Vor Monaten wollte ich von Finanzierung auf Leasing wechseln..gerne auch Gebraucht, Hauptsache was zum fahren. Ging auch nicht ohne Neubestellung.
Ratet mal was der Händler jetzt aus dem Hut gezaubert hat 🤣
Ich krieg nen Vorführwagen, muss mich jetzt nur zwischen rot und Weiß entscheiden. In 4 Wochen fahr ich EV6 😆😆
-
Nicht nur, dass die Kisten nicht lieferbar sind.. jede Änderung kommt einer Neubestellung gleich. Ich (Leasing) wollte die Fahrleistung erhöhen, da mittlerweile die 10.000km nicht ausreichen. Aussage meines Händlers: dann müsste der Leasingvertrag komplett neu gemacht werden, inkl. Stornierung und Neubestellung mit allen Preiserhöhungen, neuen Zinssätzen, weniger Herstellerrabbat etc.
Somit würde mich die Kiste insgesamt 9.500 Euro mehr kosten, als ursprünglich geplant.
Das war jetzt leider der letzte Tropfen im Fass.
Da ich kein Liefertermin im Vertrag habe, habe ich in Verzug gesetzt und 14 Tage Frist gesetzt. Danach bin ich aus dem Kia-Kasperltheater raus..