Beiträge von Hansi2704

    Ja sauber da kommt richtig freude auf und hast du die Körperteile des Verkäufers von Pferden in alles 4 Himmerlsrichtungen ziehen lassen? Für mich wäre klar wenn ich den Waagwen noch nhemen sicherlich durch eine andere Bank und ohne den Händler zu finanzieren. Besonders lustig wird das ja bei einer vorrauslichen Lieferzeit von 12 Monaten das kann ja garnicht gut gehen.

    Dann wird ein Schuh draus! Dann sind die zahlreichen Behauptungen hier, das der Händler an einer Stornierung fett verdient, nur heiße Luft, oder?


    Oder gibt es Unterschiede bei den Verträgen zwischen Händler und KIA?


    Whatever, scheißegal, ich bin genervt!

    naja Kia muss halt mit bekommen das der Waagen stoniert ist. Wenn das Händler Kia das nicht meldet wird Kia nicht wissen das Sie das Auto woanders hin liefern können oder einen Höheren Preis berechnen wo kein Kläger da kein Richter. Ich kann mir auch vorstellen das manche Händler die Stornierung erst mit teillen wenn sich das Auto schon in der zustelleung von Bremerhaven zum Autohaus befindet. den wagen wird sicherlich auch keiner mehr aufhalten.

    Vieleicht hilft ja auch ein ander Blickwinkel. Stellt euch vor wir wären im 1600 Jahrundert. Capitain Jack Sparrow persönlich lädt euren EV6 auf einen Schoner und segelt damit über vier der sieben Weltmeere. In Bremerhaven angekommen wird euer EV6 per Manneskraft vom Schiff geholt und danach mit einem Pferdekarren zu euch gezogen. Paraell dazu holt ein beritterne Bote eure Papiere beim KBA ab (oder woher auch immer). und reitet Tag und Nacht durch, damit Ihr die per Wachssiegel geschützen Dokumente in den Händen haltet. Was da alles passieren kann Monster, Räuber, wilde Tiere, Zöllner, Stürme (also Norddeutsch halt Wetter) und Fahrrad fahrer.


    Wenn ihr so an die Sache ran geht ist jedes Auto das ankommt ein Erfolg. 8)


    PS: Ironie wieder aus.

    Also ich verstehe die Aufregung um die USS Diskussion. Und muss sagen im direkten vergleich ist die Kamera Lösung gar nicht so scheiße. Ja im EV6 ist es besser aber bei unsrem Enyaq muss ich sagen funktionieren die Einparksensoren schlechter als das Kamera basierte System von Tesla. Und wenn ich das mit meinem alten Dacia vergleiche ist Praktisch alles besser. Da gibt es andere Dinge die nerven im Tesla viel mehr zum Beispiel die schlecht funktionierende Schildererkennung. Aber auch hier im Enyag funktioniert die wiederrum super nur leider kann da niemand etwas mit anfangen, weil der automatische Tempomat die Geschwindigkeit anpasst ihr macht euch keine Vorstellung wie oft ich an gehupt werde weil sich andere belästigt fühlen weil ich nach stvo fahre. Wenn ich dann aber sehe, dass ich einen Tesla für unter 40000 bekomme dann muss ich leider sagen, dass ich im Moment den Tesla kaufen würde. Und was die Verarbeitung angeht, kann ich nur im direkten vergleich zu unseren id3s und id4s in der Firma sagen, dass die Tesla inzwischen besser sind. Ja das war nicht immer so aber im Moment kann ich wenig Schlechtes über Tesla sagen. Und was die Ersatzteile angeht muss ich sagen, dass wir egal für welches Flottenfahrzeug bei uns keine Ersatzteile bekommen. Auch der Service ist schlecht bei Tesla das stimmt aber wo anders ist auch nicht besser. Als ich für unseren Picanto einen Termin für den normalen Ölwechsel brauchte musste 6 Wochen warten und die Arbeiten, die gemacht werden sollten waren auch nicht vernünftig durchgeführt.

    Unterm strich muss ich sagen egal wo man hinsieht es ist überall schlecht. Klar mal macht der eine etwas besser als der andere und bei einem ist das Auto besser als beim anderen aber wirklich schlecht ist kaum ein Auto. Wenn ich das alles mit dem 18 Jahre alten Zafira von meiner Mutter vergleiche ist jedes Auto, dass ich aufgezählte habe hier besser als der Zafira. Andere Hersteller haben auch schöne Autos. Mann muss halt das wählen mit dem man besten leben kann. Im Nachhinein denke ich an die Autos mit den meisten Problemen am liebsten zurück. Die haben mich emotional am meisten abgeholt. Smart fortwo (man war die Schaltungscheiße), Mini Cooper 2001 (alle halbe Jahr gab es ein neues Getriebe und eine Kupplung) ist bis heute mein Lieblingsauto und die Verarbeitung war mal wirklich schlecht. Zafira A Rost überall aber ließ sich echt gut fahren. Landrover Defender (ohne Training unmöglich mehr als 100 km am Stück zufahren). Und an meine Autos die gut funktioniert habe denke ich kaum zurück passat, C-Klasse, Octavia alles langweilige Autos. Die Frage was man nun möchte muss ja jeder selber für sich entscheiden. Ich führ meinen Teil nehme gerne Autos mit ein paar Problemen sofern sie mich glücklich machen. Wie bei einer hässlichen Promenadenmischung. Es ist nicht viel Schönes dran aber er wird wahrscheinlich dein treuster Begleiter sein.

    Endlich nach kanpp 2 Monaten in Bremerhaven ist er beim Händler angekommen. Aber soll jetzt noch mindestens zwei Wochen dauern wegen Werkstattermin.

    Es ist ein einziges Trauerspiel

    Aber leider Normal. Man stelle sich nur mal vor man hätte einen Liefertermin dann könnte man den Werkstattterm rechtzeitig gut einplanen. Verrückter scheiß. Kia hat wohl nicht ohne Grund eine 1,6 bei den Rezensionen in google.

    Naja ist mal der andere Ansatz. Sonst bekommt man zu hören wir wissen nicht wann das Auto kommt was ja noch ok ist. Oder wir bekommen zuhören das man auf jedenfall zu einem bestimmten Datum liefern kann oder er in 3 Monaten da ist was für mich in richtung fahrlässigkeit geht. Mit der Aussage nicht vor Weihnachten. Hat man eine relative sichere Aussage getroffen. Der Kunde macht sich nicht unnötig Hoffnung und wenn der Wagen früher kommt freuen sich alle. Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm.