Beiträge von weichi
-
-
Gurtschloss wurde nicht bestellt, das muss ja erst auseinander gebaut und der Fehler dokumentiert werden bevor es bestellt werden kann und der Sitz knackt natürlich nicht bei den Testfahrten.
Die Werkstatt kann nichts dafür!
Kia schreibt vor, dass Fehler in der Werkstatt dokumentiert werden und ggf. weitere Untersuchungen auf Veranlassung der Kia-Hotline durchgeführt werden.
Eine Reparatur ist erst nach Freigabe durch Kia möglich. Ansonsten bleibt der Händler auf seinen Kosten sitzen.Aus einer anderen Brille betrachtet sollte man das nachziehen können und das MiMiMi ggf. etwas reduzieren.
-
Ist das Löschen des DTC über Carscanner eventuell ein Problem? Ich bin heute zwei Mal je etwa zehn Minuten gefahren und bislang wird noch kein Druck angezeigt, allerdings auch keine Fehlermeldung mehr.
Über Carscanner in den live-Daten werden übrigens alle Werte angezeigt, dann muss das doch irgendwann kommen, oder?
Muss die Strecke am Stück gefahren werden?
Der Ebayer ist keine große Hilfe, Standardantwort a là " muss die Kia-Werkstatt machen"
Ich hab dann seinen eigenen Quark aus seiner Produktbeschreibung (Kompatibilitätsliste und den Hinweis auf selbstlernende Sensoren) als Zitat zurückgeschickt, keine Antwort mehr...
Ich hatte mir die Sensoren vor knapp 2 Jahren auch gekauft und aufgrund derselben Erfahrung noch vor dem Einbau wieder zurückgesendet. Das Geld kam glücklicherweise schnell zurück.
-
Sofern die ID von TPMS-Sensoren nicht geklont wurde und Sensoren mit einer anderen ID angbaut wurden, sollte das Fahrzeug mindestens 19 Minuten still stehen (Zitat Kia: "Wenn das Fahrzeug innerhalb von 19 Minuten nach dem Austausch des Rads am stillstehenden Fahrzeugs gestartet wird, leuchtet die TPMS-Störungsanzeigeleuchte am Kombiinstrument auf.). Ein Anlernen wird dabei blockiert!
Das dürfte aber nicht Dein Problem sein.Zitat Kia: "Das Programmieren eines neuen Sensors dauert bei einer Fahrgeschwindigkeit von 25 km/h typischerweise 10 Minuten".
Bisher hat es bei mir nie länger als 2 Minuten gedauert.Es könnten ca. 200 km erforderlich sein. Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, dann ab zum Reifenfritzen.
Andrei: Wie kommst Du zu Deiner Auffassung? 200km werden bei einem Drittelmix druchschnittlich in 3 Stunden zurückgelegt.
-
Leider wird das auch immer die bilanzielle Summe dreiphasig einspeisen, weil es die Leistung gar nicht auf einer Phase bringen kann in der Regel. Aber ich habe lange kein Datenblatt von E3DC gelesen.
E3DC ist nicht der Platzhirsch, sondern eher ein Player für die Anwendung mit geringen Leistungen.
Es gibt auch andere Systeme, welche >20kW wohlgemerkt pro Phase managen können .... siehe Victron
Ich zumindest bin damit vollends zufrieden, auch wegen der Leitsungsfähigkeit
-
Deswegen schrieb ich ja … aus dem Netz.
Aus dem Netz 1-phasig mit >20A zu laden macht wenig Sinn, bei einem Hauskraftwerk hingegen schon.
-
Das er 7,2 kW am einer Phase ziehen kann, hatte glaube ich hier im Forum bewiesen.
Insgesamt kann die interne Ladeeinheit aber nicht mehr als 11 kW. Also nichts mit 22 kW.
Kann ich auch praktisch bestätigen.
Beim EV6 ist bei mir dreiphasig bei 10,8kW Schluss, einphasig kann man die ICCU auch bis 7kW tracktieren (praktisch getestet).
Damit die ICCU nicht zu stark blastet wird, lasse ich persönlich mit 1 Phase bis 4,6kW (20A) laden und schalte dann auch 3 Phasen um. Damit kann ich das PV-Überschluss-Laden optimieren und bei Spitzen oder wechselnder Sonneneinstrahlung die Last auf die PV-Batterie reduzíeren. -
Ich persönlich denke, die Raten werden dieses Jahr noch steigen.
In diesem Artikel wird skizziert, dass Deutschland dieses Jahr das CO2-Budget übersteigen wird. Die Nachfrage nach CO2-Zertifikaten wird meiner Meinung nach steigen. -
INteressant: Seit dem Einbau einer neuen ICCU wird das Ladelimit bei mir wieder eingehalten.
-
Ist mir auch aufgefallen, dass seit geschätzten 9 Monaten bei einer AC Ladung das Limit bei mir um 3% überschritten wird.
Ich persönlich sehe aber darin kein Problem. Bei meiner PV-Batterie habe ich über >2 Jahre das Verhalten der Batterie analysiert. Meiner Meinung nach beginnt eine Batterie erst ab 98% SOC zu "leiden" (einhergehend mit einem Temperaturanstieg). Davor lässt sie Ladung "kalt".