Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.
Ich habe mir rund 30 Posts von Dir angesehen. Ein klares Bild ergibt sich leider nicht daraus.
Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.
Ich habe mir rund 30 Posts von Dir angesehen. Ein klares Bild ergibt sich leider nicht daraus.
Siehe #58
Widerspricht sich aber mit seinem Zitat
"Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto"
Daher habe meinen Beitrag auch noch einmal abgeändert.
Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp.
Hi DMopp,
Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto
Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!
Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.
Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist!
Ok, man programmiert immer nur die Sensoren in den Rädern, aber nichts am Fahrzeug (weil das ja selbst lernt), richtig verstanden?
im Prinzip ja!
Verstehe, kannst du bitte einen Link zu dem Programmiergerät posten?
Es ist ein Autel TS508. Habe es über kleinanzeigen gekauft.
Berücksichtige, dass in der Regel nur Sensoren des jeweiligen Herstellers programmiervar sind.
Gut möglich, beworben wurden Sie jedenfalls explizit mit automatisch anlernen...
Das Problem hatte ich auch mit einem Satz. Wurde an den Lieferanten zurückgeschickt und gewandelt.
Danach habe ich mir für 70 Euro ein Programmiergerät gekauft und die Sensoren selbst angelernt.
Für den EV6 vFL kommt eh nix mehr interessantes, außer neuer Karten. Die Option Kia Services unter Navi ist eher belanglos.
Das einzig Essentielle, was mir persönlich abgeht, ist die fehlende Unterstützung, zu den Adressen von Kontakten des verbundenen Mobiltelefons navigieren zu können. Dieses Feature gibt es bei deutschen Herstellern schon mehr als 1 Jahrzehnt.
Gibt es sonst nocht Tipps?
Möglicherweise wurden die Sensoren nicht vorprogrammiert. Bei korrektem Setup der Sensoren lernen sich die Dinger von alleine aus an. Bei mir habe ich die neuen Sensoren nach spätestens 1km Fahrt gesehen. Nachdem Du schon 200km damit gefahren bist, wird sich an der Problematik nichts ändern.
Meiner Meinung nach wird bei zahlreichen Anbietern Bauernfängerei betrieben.
Man versucht sich beim Abschluss auch gleich den Zeitraum 2026 einzuverlaiben.
So lässt sich bei Quotflix die Option für die Beschränkung auf das aktuelle Kalenderjahr gar nicht auswählen.
Bei Elektrovorteil und vielen anderen scheint dies leider auch der Fall zu sein.
Hi,
was meint ihr zur diesjährigen Quote? Zeitnah verkaufen oder besser noch warten?
Bei Instadrive bekommt man grade 100€ für das erste Fahrzeug
Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service
Wollte dort eben auch den Antrag stellen. Zuvor habe ich über "Erfahrungen Instadrive" gegoogelt.
Es gibt zahlreiche Nutzer, welche niemals eine Auszahlung gesehen haben.
Daher lasse ich lieber die Finger davon!