Sofern ADAC-Mitgliedschaft vorhanden, kann man an allen SWM-Ladestellen aktuell für 0,42€, mit Kia-Charge sogar für 0,38€ laden.
Beiträge von weichi
-
-
Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button
vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen,
Lieben Dank für den Tipp!
Wie gut, dass dazu in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas zu finden ist.
-
Hallo Zusammen,
seit heute am Morgen kann ich nach dem Starten des EV6 den Willkommensdialog nicht erfolgreich bestätigen.
Die Option der Sprachauswahl funktioniert, beim Betätigen des "Bestätigen"-Buttons erfolgt nur ein Piepton.
Verhalten im angehängten Video gefilmt (Videos lassen sich leider nur gezipt anhängen :-().
Auch am Abend war das Problem noch vorhanden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Habe bisher keine Erfahrung im reinen Autobahnbetrieb.
Gefühlsmäßig habe ich einen Drittelmix mit einem aktuellen Monatsdurchschnitt von 14,5 kWh/100km.
Damit bin ich mehr als zufrieden.
Die Rekuperation bediene ich nach Bedarf überwiegend manuell, da mir das Gaspedal zu sensitiv reagiert. Lieber lasse ich das Auto mehr rollen, da ich das Gefühl habe, dass ich mit einer voreingestellten Rekuperationsstufe nicht so effektiv fahre.
-
Aber mittlerweile wäre ich lieber auf BMW oder falls sie halbwegs bezahlbar wären auf MB geschwenkt...
Wenn das Wörtchen "wenn" (in deinem Falle "falls") nicht wär ...
Mein Rat: Kauf Dir einen BMW und oder MB und ärgere Dich nicht über Kia!
Ich finde, Kia liefert ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! -
Haben nun auch aus Rückrufschreiben in der Post gehabt. Auslieferung war am 13.6.
Ist da ggf. das update schon drauf ?
Wie könnte wir das selber erkennen? An der Softwareversion im Fahrzeug vielleicht?
Wenn Dein Händler mitgedacht hat, dann ja.
Frage doch dort einfach nach. Der Anfruf kostet Dich max. 5 Minuten -
Update zur verbogenen Heckklappenabdeckung:
Der Austausch der Abdeckung würde angeblich 3.000 EUR kosten. Mein Händler wartet aktuell auf die Freigabe von Kia. -
Hatte heute ein Telefonat mit meinem Freundlichen.
Es ging um die Rückrufaktion und den Austausch der Heckklappenabdeckung.
Dabei hatte ich auch das Navi beklagt. Mir wurde dann zugesagt, dass mir bei dem Update die tomtom-Version aufgespielt würde.Ich lasse mich dann mal überraschen
-
Krass... Nach wieviel Monaten? 3?
Wie sieht die Karre aus, wenn sie drei Jahre alt ist??? Nackicht, nur noch Rahmen ohne alle angeklebten Teile?
Find ich schon erschreckend...
Am besten nen guten Montagekleber drunter machen, aber wer weiß, welche Teile alle mit diesem minderwertigen Kleber verarbeitet wurden?!
Habe ihn 2 Wochen
-
Auch die obere Kofferraumleiste scheint ein Serienproblem zu haben. Mein Auto stand ca. 4 Stunden in der Hitze und es stellte die Leiste gehörig auf.
Nachdem sie über Nacht abgekühlt war, ebnete sie sich wieder einigermaßen. Im Spiegelbild des Lacks sieht man allerdings, dass ein Buckel/Welle zurückbliebt.
Von meinem Freundlichen habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.