Ich lese auf jeden Fall hier weiter mit, kannst du ein Forum empfehlen, dass den PV-Neulingen weiterhilft? Ich möchte hier nicht OT gehen, denke aber, dass sehr wohl nicht jeder hier eine eigene PV-Anlage und deren Herausforderung mit EV laden hat aber auch nicht jeder PV-Betreiber über ein EV verfügt.
Hallo Lati,
Pinzipiell habe ich mir die Breite der information über Dr. google oder von Youtube-Cinema gezogen, also nicht auf spezifische Foren zugegriffen.
Dieses Vorgehen rate ich auch Dir.
Die 23kWP klingen gut. Damit lässt sich der EV6 bei druchschnittlichem Ertrag sicherlich in 1 Tag komplett laden
Apropos E3DC-Wallbox. Bei meinen Recherchen gestern stieß ich auf 2 Kommentare (einer in Youtube und einer in einem Forum), welche meinten, dass die E3DC-Box vermeintlich die die geeignetste Lösung für das Überschussladen wäre. Ich hatte sie ohnehin nicht in der mäheren Auswahl, persönlich kann ich daher nichts dazu beitragen.
Die E3DC-Hauslösung hatte ich auch in der näheren Auswahl. Bekannte von mir sind damit wohl auch bisher damit zufrieden.
Viele Grüße und ein kurzes Warten auf Deine E3DC-Lösung.
Thomas