Als KIA zum 01.08.2019 die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert hat, kamen alle (Kunden und Händler) ins schwitzen
Ich tendiere immer mehr dazu meinen EV6 abzustoßen.
Andere Marken zeigen hier weit mehr Kulanz!
Als KIA zum 01.08.2019 die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert hat, kamen alle (Kunden und Händler) ins schwitzen
Ich tendiere immer mehr dazu meinen EV6 abzustoßen.
Andere Marken zeigen hier weit mehr Kulanz!
Also der normale Startmodus ist definitiv nicht P und Start gleichzeitig zu drücken, da machst Du irgend etwas anders als alle Anderen
In der "neuen Erfahrung" steht nichts von "P" und "Start" gleichzeitig drücken.
Nur der o.a. angeführte Workaround beschreibt dies!
Oder habe ich Bulletten auf den Augen?
Neue Erfahrung (besser als o.a. Workaround):
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Jetzt Fuß auf das Bremspedal!
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts und links erscheinen zeitgleich, inkl. dem <Ready> im linken Screen!
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Ist im Prinzip der normale Startmodus, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Deine neue Erfahrung kann ich so nicht teilen. Hat bei mir nicht funktioniert!
Ich musste heute gezwungenermaßen einen Vorabversion 2.0 der openWB einsetzen, da die Orignal-SD Karte den Geist aufgegeben hatte.
Die neue Version erlaubt eine weit flexiblere Konfiguration als die aktuelle Releas-Version.
Ich staunte nicht schlecht, als mit der Initialkonfiguration die Ladeleistung nach dem Start des PV-Überschussladens einphasig bis auf 32A, respektive 7,4 kW anstieg und der EV6 dies klaglos akzepierte. Anfangs hatte ich als Maximallagestrom fälschlicherweise auf 35A anstelle 32A konfiguriert. Ich dachte, dass mit dieser Einstellung die Absicherungsleistung des Zähleranschlusses und nicht die der Wallbox gemeint war. Der Ladestrom wurde mit der falschen Konfiguration dann sogar noch weiter erhöht, bis der 32A Schutz durchging.
Im Gegensatz zur Vorabversion kann man dadurch eine Konfiguration aufstetzen, welchen einen Leistungssprung zwischen einphasigen (3,4kW) und 3-phasigen (4,1kW) Laden vermeidet. Mit einer erweiterten Leistung von 22A / 5,1kW bei einphasigem Laden kann so offenbar ein vermehrtes Hin- und Herspringen zwischen ein- und 3-phasig vermieden werden. Die erste Erfahrung heute war überraschend gut!
BItte erspart Euch Kommentare über Schieflast. Diese bügelt meine PV-Anlage weg.
Ich bereue es nicht mich für die openWB entschieden zu haben.
Ich werde winken !
Die winkende Klientel der EV6-Fahrer hält sich meiner Erfahrung nach in der Minderheit ;-/
Das ist aber die 12V und nicht der HV Akku🤔🤣
Habe gestern das Gegenteil bei mir gesehen.
12V Batterie hatte 14,7V laut Batteriemonitor, die Hauptbatterie lag bei 18% Ladestand.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob dieser Menüpunkt für beide Batterien verwendet wird.
Wenn ich mir diese Grafik ansehe, so verspricht ein Antrag in Q4 stets die höchste Quote.
Ich weiss eure Post sind was älter, hier ein Tipp von mir.
Nur der Reifenhersteller bestimmt denn Reifendruck und gibt ihn in PSI auf der Reifenflanke an.Es ist ja sein Reifen und weiss am besten wie er befüllt werden muss.
Der Autohersteller gibt immer den Komfortabelen Reifendruck an damit der Wagen eher weich dämpft.
Der dem auf der Flanke aufgeprägte Druck gibt den maximal vom Hersteller zugelassenen Druck an. Dieser Druck gibt die Zulassung des Reifens an, wo ein Bersten aufgrund des Drucks nicht eintreten sollte.
Nachdem Reifendruck selbst bei durchschnittlicher Fahrweise durchaus zwischen 0,4 bis 0,8 bar schwanken kann, ist eine Füllung mit Maximaldruck nicht sinnvoll. Der Maximaldruck wird dann stets überschritten.
Den Winter über war ich mit der Klimaautomatik weitgehend zufrieden. In einem Temperaturbereich von 5° bis 17C° ist die Klimaautomatik aber eine Katastrophe.
Heute auf dem Rückweg von Stuttgart hatte ich einige Minuten Blindflug. Glücklicherweise hat die teilautonome Steuerung ausgeholfen, bis die Scheibe wieder klar wurde. Es gab keine Fahrbahnnässe und ich hatte trockene Kleidung an.
Nervig!