Die Felgen sehen richtig, richtig gut aus. Mal bei meinem Händler anfragen - je nach Liefertermin würde ich den GT gern auch Winterreifen nehmen
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Die Videos machen das Warten nicht leichter... Kann mir jemand ne Info über die Rückseiten der Sitze im GT geben? Sind die aus dem Hartplastik?
Weiß ist beim EV6 auch ne super Farbe, allerdings ist das weiß bei meinem aktuellen Ateca auch immer dreckig, jetzt musste es dann blau werden 😄
-
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber wenn wir von einem Bruttolistenpreis von 69.990€ ausgehen sind da 11174,87€ MwSt. drin.
Somit wäre der Nettopreis 58815,13€ und damit <65K€ Netto, oder lieg ich falsch?
Genau so, es wird sich ja auf den Listenpreis des Modells bezogen. Der liegt im Zeitpunkt der Erstzulassung ohne Rabatte selbst mit Zusatzausstattung immer unter 65k netto. Für 2023 sollte also noch Förderung gezahlt werden.
-
Einer der Händler die ich im Vorfeld kontaktiert habe hat sich auch heute gemeldet, der Preis ist ja wie erwartet angepasst worden, mal schauen an wen die neuen Preise weitergegeben werden, mittlerweile bestehen ja nur noch 4 Monate Preisschutz. Ich gehe auch nicht davon aus noch Förderung für das Auto zu erhalten, auch wenn in der Bestellung noch GT Paket steht. Am Ende wird ein Modell GT ausgeliefert, dessen Preis auch auf min. 69.900€ beziffert werden wird laut VIN.
-
Hat jemand irgendwo eine 0-200 Zeit gesehen? Die 0-100 Zeiten liegen na in der Regel nah bei den 3,5 Sekunden Werksangabe.
-
Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich finde solche Aussagen immer wieder im Forum. Ich würde mich freuen, wenn man im Hinterkopf behält, dass es Andere gibt, für die eben diese Akzente toll sind oder sich damit zumindest arrangiert haben. Und solche subjektive Aussagen sind unnötig, da kann man auch schreiben, dass man die Akzente nicht mag oder sie schrecklich findet
Just my 2ct
Öhm? Hab ich was verpasst?
Klar ist das meine subjektive Meinung, wo ist da das Problem? Für mich war das tatsächlich Ausschlusskriterium. Aber das gilt ja nur für mich. Darf jeder halten wie er mag 😅
-
Ich hab mit der Belüftung bei der Probefahrt des AWD mal ein wenig gespielt, da für mich nicht gewohnt tatsächlich eher unangenehm und damit auch kein K.O. Feature. Was man nicht kennt, kann man auch nicht missen 😄 Wäre zwar ein Feature gewesen, ebenso wie elektrische Sitze mit Memory, aber gibt es halt nicht, dafür möchte ich nicht auf die Leistung verzichten. Der GT Line war bei mir wegen der schrecklichen weißen Akzente im Innenraum sofort raus. Eher hätte ich mich über ein dem GT angemessen sportliches Lenkrad gefreut, das normale Lenkrad ist halt echt massiv und wuchtig.
-
Die Videos machen das Warten wirklich nicht einfacher... Mittlerweile hoffe ich das der Wagen noch in 2022 kommt. Dank höherer Förderung wäre auch die doppelte Leasingrate zu verkraften, vor allem weil ich nach Lieferung ohnehin beim Händler innerhalb von zwei Monaten abholen muss.
-
Ich hab gerade im Heise Artikel gelesen der GT hat nur eine maximale Zuladung von 350KG? Ich hab nicht vor Betonplatten damit zu transportieren, aber das ist ja in der Tat überschaubar.
-
Ich hab auch nochmal auf meine Bestellung geschaut, da steht als Modell:
EV6 (CV) Elektromotor Reduktionsgetriebe GT
In der Leasingkalkulation hieß es hier: KIA EV6 Elektromotor, 430 kW, AWD EV6 (mit GT-Paket). Bleibt nur fraglich was am Ende bei der BAFA erfasst bleibt, in dem Fall würde ich aber auch von einem Paket ausgehen. Bleibt also sehr spannend