Beiträge von Knuffiboer

Ich habe bei meiner Bestellung eine Förderung erstmal gar nicht eingerechnet, aber scheint ja noch ein Bisschen was zu geben. Ich kann aber nicht glauben, dass der GT in Deutschland im Preis nicht angepasst sind, in AT und FR gab es ja schon Erhöhungen und der normale GT Line wäre dann teurer als das Halo Car? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden es sehen, sollten Bestellungen wieder möglich sein.

Tja, da hab ich mich wohl dumm angestellt. Dachte, dass ich den GT garnicht bestellen kann, bis er offiziell vorgestellt und im Konfigurator angeboten wird. War heute beim Händler vor Ort und der hat wohl schon letztes Jahr im März den ersten GT verkauft. Sowas muss man wohl riechen... Auf eine Liste kann man sich auch nicht setzen lassen, obwohl ich einfach nur darüber informiert werden wollte, wann man den wieder bestellen kann. Gibt es irgendwo einen Preiskatalog oder eine Info welche Ausstattung der GT so hat? Ein vollausgestatteter GT-Line mit 325PS kommt auf knapp 65000. Der GT soll nicht viel teurer sein und praktisch ähnlich ausgestattet sein. Würde ja gerne zuschlagen :|

Der GT hat außer Glasdach und AHK alles serienmäßig enthalten wenn ich es richtig im Kopf habe. Wenn du Glück hast, dann findest du noch bei einem Händler ein Fahrzeug im Vorlauf zur Bestellung. Ansonsten heißt es warten, jap...

Ich habe gestern die Bestellung für ein Vorlauffahrzeug auf den Weg gebracht. Blau mit Glasdach, Liefertermin ist komplett frei geblieben, brauche das Auto aber auch erst im Juni des nächsten Jahres.

Trotzdem froh da erstmal einen Haken dran zu haben, mal schauen ob der Preis auch bleibt, waren jetzt noch die 67.700 Liste.

Warum eigentlich? Wenn sie vorbestellt haben, ist es ja kein Risiko für den Händler solange er keine Lieferzeit garantiert

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, Lieferung wäre von mir ohnehin erst im Juni nächsten Jahres gewünscht, solang läuft der Cupra Ateca noch im Leasing. Beim einen angeblich Programmfehler, beim anderen liegt es an der Bank die erst eine Leasingzusage erteilen muss bevor er was machen kann, angeblich sind die zur Zeit sehr langsam. Ich denke eher es liegt daran, dass die Preise abgewartet werden... Mal schauen ob sich was in der kommenden Woche was tut.

Naja, ich gehe davon aus das der Preis noch angepasst wird. Konfigurator schön und gut, aber eine Bestellung ist ja noch nicht wieder möglich, oder? Solang der Preis nicht verbindlich und ohne Klauseln im Vertrag steht hat das wahrscheinlich wenig Aussagekraft. Ich rufe morgen mal meinen lokalen Händler an, ob Bestellungen auch wieder freigegeben sind, aber ich denke nicht.

Zu welchem Preis, das wird die große Frage bleiben.
    Bist du bei 75k€ Liste noch dabei? Wert ist diese Leistungsklasse es ja nunmal...

Jop, die 75k würden dem Firmenkonto zwar mehr Schmerz verursachen, aber eine Alternative gibt es ja nicht wirklich. Zumindest keine adäquate. Ein GV60 liegt nochmal drüber (im Konfigurator knapp 80k), der i4M ohnehin, wenn man das Auto nicht "nackt" fahren möchte. Abgesehen davon, das gerade der i4M deutlich weniger praktisch ist, und auch optisch sagt der KIA mir einfach mehr zu. Einzige, wenn auch nicht gewünschte Alternative, wäre dann ein Tesla Performance Model 3/Y, aber das wäre nur im absoluten Ausnahmefall eine Option. Wenn die AT Preisliste einigermaßen stimmt, dann müsste der EV6 GT ja irgendwo im Bereich vom 70 bis 75k landen.