Ich bin auch öfter am überlegen ob es sich lohnt bei den 80% zu bleiben, gerade wenn der Akku ohnehin zu 95% AC geladen wird. Nach vier Jahren geht der Wagen an den Händler zurück, in der Zeit dürfte es eigentlich keine spürbaren Einbrüche geben...
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Ich verzichte beim GT auf die Option GJR. Mittlerweile sind die zwar durchaus brauchbar, allerdings ist der GJR als Kompromiss für mich bei der Leistung des GT keine Option gewesen. Werden jetzt die 870er auf den Serienfelgen. Am 31.10. wird gewechselt, ich bin sehr gespannt wie das wird.
-
Mein Händler hat mir bei Abholung erzählt ich dürfe den Valet Mode auf keinen Fall nutzen, Freischaltung könnte nur über den Händler erfolgen 😅 Ja, sowas wie ein Kill-Switch für den Nutzer, hab ich erstmal nichts weiter zu gesagt 😄
-
Ich muss mir auch eine Lösung für den Sitz überlegen. Ich hatte mit den Sportsitzen im 7er GTI Clubsport und auch den Sitzen im Cupra keine Probleme. Allerdings scheint der GT bei mir die LWS übermäßig zu belasten - zumindest macht mir der Bereich seit dem Wechsel des Autos echt Probleme - und in einer Woche Urlaub ohne Fahrt war alles in Ordnung. Ich werde auch erstmal einen Sitzkeil probieren, in der Hoffnung das die LWS dadurch weniger gestaucht wird. Wirklich darauf hoffen, dass es irgendwann einfach Gewohnheit ist möchte ich auch nicht.
-
Pfeifen habe ich im GT nur wenn kräftig Last anliegt, bei Vollgas im Sport oder GT Modus kommt das elektronische Pfeifen. Ansonsten ist der Wagen aber leise, oder aber meine Ohren zu taub 😅
-
Sieht gut aus! ET40?
Müsste ET45 sein.
-
Ne, die Originalen werden jetzt im Winter gefahren
-
So sieht es jetzt aus, gefallen mir in Titan wirklich gut.
-
Akku auf 100% oder die üblichen 80%? Bin bislang extrem sparsam und gemütlich unterwegs - aber das wäre auch eine für mich akzeptable Reisegeschwindigkeit
-
Geht so. Der Wagen stand heute ca. 2 Stunden. Ansonsten sind wir gefahren. Gestern wurde er gewaschen...
Habs gerade mal etwas nach unten gedrückt. Dann sieht man es nicht mehr., muss aber natürlich nochmal ein Fachmann dran. Vermute das muss geklebt werden?
Da bin ich meine ich im Mängel Thread drüber gestolpert, die Verklebung der Abdeckung ist wohl öfter nicht so pralle. Würde ich auch direkt den Händler machen lassen.