Ihr lieben Mit-GTler, nachdem ich heute meinen GT abholen durfte habe ich natürlich auch ein wenig probiert, natürlich auch den GT Modus. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, beim harten Beschleunigen bzw. voller Leistung fiept der Motor, ich gehe davon aus, dass ist normal? Alle Effekte natürlich aus. Und beim Bremsen quietscht bzw. quäkt der Wagen noch, ich nehme an es liegt an den neuen Bremsen. Danke euch!
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Mein GT ist nun endlich abgeholt, mein Platz im Wartesaal ist also geräumt. Die Heimfahrt war gut, erstmal umgewöhnen an das neue Fahrgefühl und sich ran tasten. Der EV6 ist schon wirklich eine Wuchtbrumme. dagegen war der Ateca extrem handlich beim rangieren. Das Fahrgefühl ansonsten ist aber wirklich toll, sehr leicht und entspannt. Ist ein hochfrequentes Geräusch im GT Modus beim Beschleunigen normal?
Leider hat es das Autohaus nochmal geschafft zu enttäuschen und den Vogel abzuschießen... Das Auto wurde (trotz explizitem Wunsch und mehrfachem Hinweis!) nicht mit E Kennzeichen zugelassen, da kann ich jetzt also nochmal selbst zum Straßenverkehrsamt fahren...
Die Aufbereitung war mehr schlecht als Recht. Klebereste am Auto, auf den Klavierlackteilen und den Schürzen mit kleinen Kratzern überall, Politurreste auf der Haube, Abdeckung für die Sicherungen nicht aufgesetzt (lag noch im Handschuhfach).
Das 5m Kabel Typ2 Kabel und der V2L Adapter waren dabei, ebenso ungefragt ein 3er Set Verbandskasten, Weste und Dreieck.
Highlight und extrem ärgerlich sind aber einige ordentliche Kratzer im Lack. Einmal auf der Beifahrerseite senkrecht, ca. 5cm lang und dann extrem tief und offensichtlich auf der Haube, die komplette Falz lang, tiefe Riefen, wie mit einem Stein im Lappen gewischt. Ist sehr schwer mit der Kamera einzufangen, aber ich versuche es gleich mal. Ein so tolles und durchaus teures Auto mit so wenig Liebe aufzubereiten ist wirklich enttäuschend...
Edit: und Scheinwerfer sind auch nicht ordentlich eingestellt, zumindest war das Abendlicht heute Abend nicht zu Gebrauchen 😅
Immerhin im Innenraum war (außer einem Kratzer unten neben den Lautsprechern auf der Fahrerseite) alles okay, aber die Gummibänder an den Anschnallern hat man auch dran gelassen. Auto habe ich natürlich trotzdem mitgenommen, wollte jetzt nicht nach Hause laufen. Zum Glück war meine Frau dabei und hat auch immer mal einen Blick geworfen.
Alle Mängel wurden aufgenommen, die Kratzer müssen auf jeden Fall gemacht werden, das E-Kennzeichen geht auch nicht auf unseren Deckel... Aber die Dinge kläre ich Montag mit dem Verkaufsleiter, jetzt ist erstmal Kennenlernen angesagt.
-
Cool. Die finde ich auch super. Hast du die in Schwarz oder Grau bestellt? Freue mich auf die Bilder auf deinem blauen.
Ich habe die Titan bestellt, das reine glossy schwarz war für mich mit dem Blau nicht so richtig stimmig. Bin sehr gespannt wie es am Auto wirklich aussehen wird.
-
Ich hab kommenden Dienstag den Termin zur Montage der BY für die Sommerräder, ich mach dann gern Bilder. Zum Glück hat das mit der Zulassung noch geklappt 😅
-
Das hat mich auch massiv geärgert - vor allem aber war die Aussage des Händlers: keine Ahnung wo ihr Auto ist, nicht in Bremerhaven und auch nicht bei uns, super blöd. Das ist glaube ich einfach ein Glücksspiel, kann super fix laufen oder Ewigkeiten dauern. Zulassung hat ja jetzt auch wieder unnötig lang gebraucht, aber das Ende ist dann doch endlich auch mal in Sicht.
-
-
Ich habe übrigens heute in der TaT eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen, die Zulassung ist also wirklich am 28.08. erfolgt. Abholung dann auch wirklich am Samstag, trotz aller Strapazen freue ich mich und bin nervös wie es dann tatsächlich so klappt mit rein Elektro. Ich fang mal an meinen Platz zu räumen.
-
Tja, was soll ich sagen... Angeblich wurde für mein Auto die Zulassung heute erledigt, endlich. Jetzt warte ich auf eine Kopie / Bild des Fahrzeugscheins für die Beantragung der BAFA und eine korrekte verbindliche Bestellung mit EV6 + GT-Paket und nicht direkt EV6 GT. Abholung soll dann am Samstag erfolgen, vorher bin ich leider unterwegs und schaffe es zeitlich nicht früher. Mal abwarten ob es das dann jetzt endlich war.
-
Ich weiß nicht genau warum, aber mein Händler ist weiterhin nicht erreichbar, ruft nicht zurück und antwortet nicht auf Mails. Dann ist der zuständige Verkäufer plötzlich krank, sobald die Fragen konkret werden erfolgt auch von der Vertretung keinerlei Reaktion mehr. Es ist zum verzweifeln, ich werde auf jeden Fall prüfen lassen ob ich den Verlust der BAFA einfordern kann, ich bezweifle sehr stark das die Anmeldung und Beantragung bis zum 31.08. noch klappt...
-
Da möchte ich mich einreihen in die negativen Händlererfahrungen, ich habe die gesamte Woche keine Rückmeldung des Händlers erhalten, keine Zulassung keine Übergabe. Weder per Mail noch telefonisch. Geht nicht ans Telefon, ist nicht zu sprechen und ruft auch nicht zurück.
Ich hab echt die Nase voll, als Kunde verarscht zu werden macht wenig Lust. Die Frist für die BAFA läuft kommende Woche ab... Vor allem da es ja hieß die Anmeldung sei diese Woche erledigt... Nichts. Absolute Inkompetenz, keine Ahnung was da nicht stimmt.