Das ist brutal, tut mir wahnsinnig leid... Ich drück dir die Daumen das es sich alles einigermaßen gut regeln lässt.
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Langsam verliere ich wieder die Lust auf das Auto. Nachdem der Wagen jetzt seit letzter Woche Montag beim Händler auf dem Hof steht und ich letzten Donnerstag den Wagen auch sehen durfte habe ich wieder absolut 0 Rückmeldung bekommen. Ich weiß nicht ob die Zulassung erledigt ist oder wann ich den Wagen abholen darf. Ich ärgere mich massiv, nicht doch wie geplant in der letzten Woche den Verzug zu setzen. Keine Ahnung was da Problem ist, aber mittlerweile bezweifle ich das ich den Wagen überhaupt noch im August bekomme. Das ist echt dillletantisch. Trauriger Verein.
-
Für den GT?
-
-
Ich habe von meinem Händler keine Info bezgl. Erhöhung erhalten, allerdings auch weiterhin keine Ahnung wann ich endlich zur Abholung kommen darf. Wegen der Zulassung war ich auch extrem skeptisch, ich hab sogar der Zulassungsstelle ne Mail geschrieben und gefragt ob eine Kopie des Ausweis reicht. Das wurde mir bestätigt, ich bin aber weiterhin sehr skeptisch... Mittlerweile bin ich überzeugt, selbst anmelden wäre um Längen schneller gewesen...
-
So, nachdem ich heute beim Händler war habe ich auch mehr Infos zum Weg meines Autos. Sollte die Zulassung morgen erledigt sein könnte sogar Samstag noch ausgeliefert werden, ich gehe aber erst von der kommenden Woche aus.
Mein Auto war auf der Morning Lucy, Ankunft laut Aufkleber war der 26.06., Lieferung beim Händler war jetzt am Montag. Warum niemand meine VIN prüfen konnte weiß ich jetzt auch, sie war schlicht an einer Stelle falsch.
Jetzt dauert ja zum Glück ja nicht mehr lang... Nur auf die BAFA bin ich gespannt, ich hab für den Leasingvertrag keinen gesonderten Ausweis von Auto und GT Paket 😱
-
Meinem Empfinden nach endet der Service bei Unterschrift des Vertrages, sei es im gewerblichen oder auch beim privaten Kauf. Mir ist bewusst das Antworten manchmal brauchen oder sich gewisse Dinge einfach hinziehen, aber das ist schon ein starkes Stück. Vor allem wenn das Auto seit mehreren Wochen geliefert ist. Mal persönlich vorstellig geworden?
-
Gibt es überhaupt eine Einfahrzeit? Viele der kritischen Teile bei Verbrennern (und da gab es die Diskussion ja auch immer...) gibt es in der Form ja überhaupt nicht mehr. Wie habt ihr das gehandhabt?
-
Mittlerweile steht das Auto nun schon seit 8 Wochen irgendwo in DE rum (vermutlich Bremerhaven) ... aus den versprochenen 4-6 Wochen bis das Auto auf dem Hof steht (Angabe als das Schiff unterwegs war), werden nun mehr als 11 Wochen. Angeblich kann ich das Auto aber diese Woche schon zulassen wegen Bafa - aber hier bekomm ich auch keinerlei Rückmeldung, ob der Brief für den Termin schon verschickt wurde. Wäre ja schön, wenn da noch Wunder passieren, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Als Kunde muss man sich immer gedulden, für alles Verständnis haben. Die Frage nach der Stornierung wurde verneint, da man das Auto dann zur aktuellen UVP verkaufen müsste. Ahja. Wahrscheinlich will man einfach keine Mehrarbeit. Obwohl weniger geht ja schon fast nicht mehr. Sorry, musste mal meinen Frust loswerden. Vielleicht fühlt das ja jemand auch hier....
Ich fühle mit dir, ziemlich genau 1:1 meine Geschichte, nur das bei mir die Anlieferung jetzt Montag war. Die Auskünfte seitens Händler waren aber exakt gleich, niemand wusste wo das Auto war und plötzlich stand es da. Ich drück dir die Daumen.
-
Vielleicht habe ich ja auch Glück, und ich darf den Wagen am Samstag holen. Aber das ist wahrscheinlich leider eher Wunschtraum, Donnerstag weiß ich dann ja mehr. Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das Auto schlagartig wieder voll da - sehr lustig.